Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Mannheim: E-Gitarren leiten Straßenbahn um! (m11B) (784 Klicks)

06. November 2005 00:34
Also, heute Abend, die Kinder hatten wir gerade ins Bett geschmissen, überlegten wir, was so im Fernsehen kommt. Hmmm, "Wetten Dass...?" aus Mannheim... interessant... ... Stadtwette am Wasserturm... Also mal Google befragt "Bei zu großem Menschenauflauf ist mit einer Umleitung der Stadtbahnen zu rechnen" (oder so ähnlich)... Klang jedenfalls interessant.

Aber irgendwie war ich zu faul. Die ersten paar minuten im Fernsehen geschaut, Menschenmassen am Wasserturm. Hmmm... das wird wirklich spannend!

Also rein ins Auto und nach Käfertal, aber dann die ersten Regentropfen auf die Scheibe. Das Qualitätsdrehgestellfahrzeug der OEG ist gerade abgefahen, noch 20 Minuten auf die 4 warten, und dann noch Regen? Nein danke. Zurück ins Auto. Kein Regen mehr. Naja, dann zumindest mal in Neuostheim vorbei, vielleicht gibt es dort ja was zu sehen.

Tote Hose in Neuostheim. Auch das Maimarktgelände hat nicht gerade den Eindruck einer Großveranstaltung vermittelt. Also am Rangierbahnhof geparkt und ein paar Fotos gemacht: (alle folgenden Fotos sind nur in der Größe geändert)




Dann hab ich mich aber spontan entschieden, mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof zu fahren


Dann zu Fuß weiter zum Wasserturm. Wow, da war voll konkret was los!

Nur die "runter vom Rasen!" kreischenden Aufpasser haben etwas genervt.

Der Gleisbereich hatte sich auch schon gut gefüllt.


Aber noch fuhren dort Straßenbahnen


Am Nationaltheater war nix los, also bin ich wieder zurück und durch die Planken


Und weiter bis zum Paradeplatz.


Kurz nach 22 Uhr haben dann die Menschenmassen (E-Gitarren-Spieler der Stadtwette und viele viele andere) dann endgültig Planken und Kaisering verstopft. UMLEITUNG! Ich hab dann noch etwas dort rumgestanden.


Mit einem Qualitätsfahrzeug auf der 7 bis ich dann zur Haltestelle Universität gefahren. Dann gings zu Fuß zurück zum Haupbahnhof




Danach gings wieder mit einer S-Bahn zurück, um noch schnell die Bilder hier zu Posten.

Viele Grüße
LosHawlos.
Thema Autor Datum/Zeit

» Mannheim: E-Gitarren leiten Straßenbahn um! (m11B) (784 Klicks)

LosHawlos 06. November 2005 00:34

Mich haut's vom Stuhl (402 Klicks)

VRR-Linie 112 06. November 2005 01:05

Re: Mich haut's vom Stuhl (405 Klicks)

bovbjerg 06. November 2005 01:38

Gitarristen am Wasserturm... (417 Klicks)

VBL-Polizeiauto 06. November 2005 12:13

Wartest wohl noch auf das nächste "Wetten das..." in der Eberthalle (*brösel*) ... (kT) (420 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 06. November 2005 12:51

Wettvorschlag dafür (442 Klicks)

David Jung 06. November 2005 15:20

Re: Wettvorschlag dafür (420 Klicks)

VBL-Polizeiauto 06. November 2005 16:00

Re: Wartest wohl noch auf das nächste "Wetten das..." in der Eberthalle (*brösel*) ... (kT) (376 Klicks)

VBL-Polizeiauto 06. November 2005 15:59

dito (350 Klicks)

Stefan Klein 06. November 2005 23:15

Das,ich sage mal das hochkant Wasserturmbild ist einfach nur gut (332 Klicks)

E94 08. November 2005 22:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen