Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Nickanzahl und Inhalte (302 Klicks)

01. Mai 2004 23:03
Ich habe auch weniger ein Problem mit der Anzahl als solche, ich habe lediglich ein Problem damit, daß viele Nicks einfach aus Jux und Gaudi sind und ein Forum, das vorrangig der Information und nicht der Belustigung dient somit ad absurdum führen. Das Gezeter bei DSO über die vermeintliche Horde von Rhein-Neckar-Fuzzis die ja größtenteils eh nur Mist schreiben untermauert dies. Ich halte es für überflüssig, wenn einige wenige Personen mit jeweils 15 Namen schreiben (ich denke, daß diese Zahl von einzelnen Leuten hier locker erreicht wird), man aber nicht weiß, wer dahinter steckt, und der Beitrag nur aus sinnfreier Lobhudelei über einzelne Betriebe dient.

Ich hab einfach jetzt den Schritt gemacht ein Forum zu eröffnen und dies der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Mein Anliegen ist es sich möglichst umfassend über die Betriebe und alles drumherum hier vor Ort informieren zu können. Ich möchte niemandem verbieten VBLu-Fanclubs zu gründen und wenn sich solche Interessensgruppen untereinander austauschen. Aber wenn wir jetzt den Vergleich Fußball mal nehmen, dann soll dieses Forum ein solches sein, in welchem man sich über Fußball, die Spielregeln, Mannschaftsaufstellungen und so weiter austauschen kann. Die Fanclubs können ihre Fangesänge dann in ihren Fanclubforen trällern, allerdings verstehe ich das Forum hier dann als eine Art Sportschau des Rhein-Neckar-Nahverkehrs. Und die wird nicht von Fanclubs einzelner Vereine geprägt.

Ich halte es für zumutbar, wenn ihr Eure Fangesänge bitte in einem eigenen Forum macht, und damit helft das hiesige Forum auch für Auswärtige (echte Auswärtige, nicht Zugereiste, die hier sogar in Amt und Würden sind) interessant zu machen und später auch interessant zu halten. Der Neuanfang an dieser Stelle bietet einen willkommenen Anlaß dafür. So ein Forum zu erstellen ist recht einfach und ihr könnt ein kombiniertes Semmelaner/VBLu-Fetischsten/MVV-Überdrüssigen-Forum anlegen und somit all Eure Namen weiter nutzen. Ich würde sicher auch das eine oder andere mal reinschnuppern, denn nach Monaten der Insiderwitze verstehe ich allmählich einige zusammenhänge und kann das eine oder andere mal tatsächlich drüber schmunzeln.

Im Übrigen kann ich Eure Nicks nicht löschen, da diese alle in einer Datenbank stehen, die für alle myphorum-Foren die gleiche ist. (Daher auch der Problemlose Forenumzug hierher, ohne daß sich jemand neu anmelden muß) Ich kann nur betroffene User sperren. Strabogans hat gemerkt, wie das dann geht, der is gesperrt und versuchte noch was zu posten, ging nicht. Und da er den gleichen Beitrag nochmal schrieb, weiß ich nun auch, daß ein vermeintlich Auswärtiger eigentlich von ganz nah um die Ecke kommt.

Abschließend: Meine Hochachtung für die Leistung diese Nicks alle zu erstellen, denn dazu ist zwangsläufig auch eine eigene Mailadresse nötig. Bei der Menge an Nicks, die ihr da zu zweit angelegt habt ist das auch eine gewaltige Menge an Mailadressen, behaltet ihr da überhaupt noch den Überblick? :-)

heavy greetings
der Stefan

Thema Autor Datum/Zeit

eine kleine bitte (451 Klicks)

Stefan Klein 01. Mai 2004 01:27

Re: eine kleine bitte (303 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 01. Mai 2004 12:25

» Re: Nickanzahl und Inhalte (302 Klicks)

Stefan Klein 01. Mai 2004 23:03

Re: Nickanzahl und Inhalte (210 Klicks)

Besucher aus Karlsruhe 13. Oktober 2005 10:10

Re: Nickanzahl und Inhalte (216 Klicks)

kloetzl605 28. März 2006 00:23

neues Forum (326 Klicks)

Carsten Kathmann 02. Mai 2004 21:55

Re: ich habe mir erlaubt... (249 Klicks)

Stefan Klein 02. Mai 2004 22:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen