Lokleitung schrieb:
Zitat
5. Nimmt man den Befehlsgeber gegen die Rastung zur
Nullstellung zurück, so verbleibt die Steuerung in der
gewählten Bremsstufe. Die Befehlsgeberstellung heißt "Bremsen
Stopp". Wenn die Bremsung dann noch zu arg ist, kann man
(nur) in dieser Befehlsgeberstellung mit jeder Betätigung des
Tasters "Bremse mindern" eine Bremsstufe rausnehmen.
Ist es nicht so, dass wenn man unmittelbar vom Bremsen wieder zum Beschleunigen wechseln will, weil z.B. ein Blocksignal auf Grün umspringt, dass dann einfach der Hebel wieder auf Fahren gestellt wird, ohne "Bremse mindern" drücken zu müssen?
Früher(TM) in den 80ern (zu meiner Schulzeit auf der Fahrt zum "Lessing") habe ich oft den Fahrern zugeguckt und die haben die Taste "Bremse mindern" so gut wie nie gebraucht. Vielleicht hatten die aber auch einfach schon genug Erfahrung um perfekt auf die H-Tafel zu bremsen...