04. Mai 2004 12:21
Lokleitung schrieb:

Zitat

5. Nimmt man den Befehlsgeber gegen die Rastung zur
Nullstellung zurück, so verbleibt die Steuerung in der
gewählten Bremsstufe. Die Befehlsgeberstellung heißt "Bremsen
Stopp". Wenn die Bremsung dann noch zu arg ist, kann man
(nur) in dieser Befehlsgeberstellung mit jeder Betätigung des
Tasters "Bremse mindern" eine Bremsstufe rausnehmen.

Ist es nicht so, dass wenn man unmittelbar vom Bremsen wieder zum Beschleunigen wechseln will, weil z.B. ein Blocksignal auf Grün umspringt, dass dann einfach der Hebel wieder auf Fahren gestellt wird, ohne "Bremse mindern" drücken zu müssen?

Früher(TM) in den 80ern (zu meiner Schulzeit auf der Fahrt zum "Lessing") habe ich oft den Fahrern zugeguckt und die haben die Taste "Bremse mindern" so gut wie nie gebraucht. Vielleicht hatten die aber auch einfach schon genug Erfahrung um perfekt auf die H-Tafel zu bremsen...

Thema Autor Datum/Zeit

? zu Simatic (jetzt auch mit Bildern) (1793 Klicks)

Stefan Klein 03. Mai 2004 14:53

Re: ? zu Simatic (1077 Klicks)

Dieter Mosbach 03. Mai 2004 19:07

Würde mich auch interessieren, aber... (1107 Klicks)

Hp Lessingstraße 03. Mai 2004 19:10

Antwort zu Simatic (1167 Klicks)

Lokleitung 03. Mai 2004 21:54

Re: Antwort zu Simatic (1043 Klicks)

Stefan Klein 03. Mai 2004 23:32

» Noch eine Frage eines Laien... (1079 Klicks)

Hp Lessingstraße 04. Mai 2004 12:21

Re: Noch eine Antwort eines Laien... (1052 Klicks)

Stefan Klein 04. Mai 2004 13:51

Widerspruch (1347 Klicks)

Lokleitung 04. Mai 2004 20:37

Re: ? zu Simatic (jetzt auch mit Bildern) (1111 Klicks)

Frieder Schwarz 04. Mai 2004 08:14

Re: Nicht lesen! (1167 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 04. Mai 2004 09:52

Re: Kurbeldrehung richtig oder falsch? (mit gemalter Erklärung) (1060 Klicks)

Stefan Klein 04. Mai 2004 15:56

Re: Kurbeldrehung richtig oder falsch? (mit gemalter Erklärung) (1077 Klicks)

Frieder Schwarz 04. Mai 2004 18:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen