Und überhaupt war damals das Strecknnetz noch nicht für 2,3 Meter breite Fahrzeuge tauglich. Das sind zwar nach jeder Seite nur 5 Zentimeter mehr als beim Düwag, aber man hat es ja beim Versuchseinsatz des Krefelder Wagens gesehen, man konnte ihn nur auf der 37, 39E und 48 einsetzen.
Die 39/49 schied sowieso aus (Kurve in Friesenheim), und die 34 wegen irgendwelchen zu engen Haltestellen (Bahnsteig zu dicht am Gleis bzw. umgekehrt), und somit fiel die 33 auch flach, weil im Spätverkehr in Käfertal immer die Linie zwischen 33 und 34 gewechselt wurde. Interessanterweise hatte man den Zielfilm damals für die 33 und 34 beschriftet.
Das erinnert mich wieder dran, dass ich ja eigentlich mal Fotos von der Kiste hier einstellen wollte...
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung