Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Kennt sich jemand mit Bussen aus? (823 Klicks)

15. Mai 2004 04:19
Das is mittlerweile fast normal. Den Auslauf von 2 Kursen auf der Linie 172 teilen sich zwei Subunternehmer. Einer aus Speyer und einer aus Heppenheim. Merl und Beth oder so was. Mindestens einer davon fährt mit einem Citaro in Polizeiautolackierung. Am Rumpf steht dann groß VBL drauf, und neben der Vordertür dann das tatsächliche Unternehmen, das nur im Auftrag der VBL fährt.

Im Übrigen gibts auf dem 172 auch öfters mal Busse in Speyerer Lackierung. Und diese komische Kiste aufm Dach dürfte Gas sein. Dabei fällt mir ein, was is denn aus den mundwasserfarbenen Erdgasbussen geworden? Ist das möglicherweise einer von denen?

Lustig find ich ja, daß der BRN im Auftrag der VBL den 166 fährt und in der Frühspitze auch einzelne Kurse auf dem 156. Dafür fährt ein Subunternehmer dann mit einem klapprigen Setra auf dem 471 für den BRN. Ich glaube die einzigen VBL-Buslinien, die noch nicht auf diverse Unternehmen verhackstückelt sind, sind 150,152,154,168. Auf allen anderen fahren Subunternehmer mit oder bestreiten sogar den Gesamtauslauf.

Achso: Rau hat früher(TM) mal O405 von der MVG übernommen und fuhr fleißig in dieser Lackierung weiter. Das einzige, was man geändert hat war ein kleiner übersehbarer Bäpper "Rau Touristik Dannstadt" und der rausgerupfte Zielfilm.

Thema Autor Datum/Zeit

Kennt sich jemand mit Bussen aus? (1261 Klicks)

Schwanzus Longus 14. Mai 2004 06:47

Re: Kennt sich jemand mit Bussen aus? (873 Klicks)

MVV-FREIE-ZONE 14. Mai 2004 07:31

» Re: Kennt sich jemand mit Bussen aus? (823 Klicks)

Stefan Klein 15. Mai 2004 04:19

Re: Kennt sich jemand mit Bussen aus? (843 Klicks)

Dieter Mosbach 15. Mai 2004 23:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen