Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Infos zur RNV6-Sonderfahrt (1011 Klicks)

19. Mai 2004 20:27
Also: wie schon auf der Webseite veröffentlicht, fährt die Sonderfahrt im Wesentlichen

- Die OEG-Rundstrecke, weil es dort VBL-Wagen eher selten zu sehen gibt, außerdem die Berliner Straße in Heidelberg.

Im Rennen sind weiterhin die Ziele: Rheingoldhalle, Vogelstang, Friesenheim, Sandhofen (je nach verfügbarer Zeit und ohne Gewähr, da die Doppeltraktion auf manchen Strecken vermutlich ein Betriebshindernis wäre. Und der Planbetrieb darf nicht behindert werden, weil man sonst bei den Verkehrsbetrieben solche Fahrten kaum mehr genehmigen wird.)

Mehr zum Fahrweg wird noch nicht verraten.

Die Sonderfahrt wird von erfahrenen Triebfahrzeugführern von VBLu gefahren, auf der OEG-Strecke unterstützt durch einen Lotsen der OEG. Dazu nenne ich jetzt keine Namen, aber dem geneigten Publikum wird klar sein, dass auch diese Leute aus den Reihen der Straßenbahn- und Eisenbahnfans kommen werden.

Offizieller Start wird am Hbf Mannheim nach 9:30 Uhr sein, so dass Fans von außerhalb die Möglichkeit haben werden, mit dem Zug anzureisen.

Das Bahnfreunde-Team sorgt für kleine Speisen und Getränke zu vernünftigen Preisen (wie überhaupt der Preis für die Fahrt doch niedrig angesetzt wurde, in der Hoffnung, dass die Fans dies honorieren und auch mitfahren) Fotohalte für Mitfahrer wird es zur Genüge geben, und höchst wahrscheinlich gibt es auch noch interessante weitere Fotogelegenheiten....

Der Erlös aus den Einnahmen dieser Fahrt kommt der betriebsfähigen Aufarbeitung des Tw 1122 zugute



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

RNV6-Sonderfahrt (1466 Klicks)

Linie_8 18. Mai 2004 22:29

Re: RNV6-Sonderfahrt (909 Klicks)

Stefan Klein 18. Mai 2004 22:48

Danke, aber wer fährt (nix mehr) (836 Klicks)

Linie_8 18. Mai 2004 22:50

Re: RNV6-Sonderfahrt (889 Klicks)

Emvauvielvau 19. Mai 2004 00:10

Re: hmmm, schade (916 Klicks)

Stefan Klein 19. Mai 2004 00:12

Re: RNV6-Sonderfahrt (780 Klicks)

Linie_8 19. Mai 2004 13:36

Re: Warum willst Du das wissen? (kT) (831 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 19. Mai 2004 20:28

Weil ich davon abhängig mache, ob ich mitfahre! (788 Klicks)

Linie_8 19. Mai 2004 21:53

Re: Fahr doch dann im hinteren Wagen mit! (kT) (805 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 20. Mai 2004 16:08

» Infos zur RNV6-Sonderfahrt (1011 Klicks)

Lokleitung 19. Mai 2004 20:27

Anmeldung (807 Klicks)

kloetzl605 19. Mai 2004 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen