Da in Mannheim noch mindestens 8 Stück für den Auslauf der 2 gebraucht werden und auch sonst sich hin und wieder einzelne Fahrzeuge auf die 3 oder 6 verirren denke ich nicht, daß man in Mannheim jetzt noch was in Richtung Ludwigshafen verkaufen wird. Es hat ja schon einige wenige Abstellungen gegeben (ich vermute mal HU-Fälligkeit, oder größere Defekte), es sind auf jeden Fall nicht mehr alle 23 im Einsatz. (Oder doch? Zumindest gabs im Kloetzlforum mal einen Beitrag, daß welche abgestellt wären)
Ludwigshafen wird sicher keine Achtachser von Mannheim übernehmen, wenn sie eine fällige HU dafür zahlen müßten. Ich gehe davon aus, daß das Verbot für Friesenheim für die Kisten genauso gilt, wie für die Ludwixhäfner Achtachser, von daher hätte es ohnehin wenig Sinn, für die 3,4,6 sind *eigentlich* genug Schrottwagen und Varionetten vorhanden. Und wenns wirklich eng würde gibts immernoch einige Sechs- und Achtachser. Scheinbar hat man die Probleme mit den Schrottwagen mal wieder für ne Zeit im Griff, denn es scheint genug zu geben um auch einelne Nicht-Niederflurkurse auf der 10/11 mit Niederflur zu fahren (fiel mir neulich mal auf) RHB-Züge in Ludwigshafener Diensten sind seit dem Maimarkt wohl auch nicht mehr vorgekommen.
Die Züge die ich meinte wären die abgestellten Kisten gewesen, da könnte ich mir gut vorstellen, daß die auch nach Helsinki gehen könnten.