Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: OEG RNV6-Zugverbände (ein Bild) (991 Klicks)

31. Mai 2004 00:14
Hallo Kastenlok,

Bereitgestellt hatten wir sie am 29. und 30.05., am 30. haben wir sie aber nur zum Abtransport aus der Stadt bei Dienstschluss benutzt.

Während des Stadtfestes wird erfahrungsgemäß der Ring vor dem Wasserturm wegen Konzertveranstaltungen mit entsprechenden Menschenmassen irgendwann gesperrt, so auch am 29. bei Uwe Ochsenknecht (ich dachte immer, der sei Schauspieler?!), jedenfalls war die Strecke knapp drei Stunden lang dicht.

Die Kurszüge der OEG von beiden Fahrtrichtungen fuhren dann zur Schleife Alte Feuerwache. Die RNV-Verbände bildeten die Zubringer aus und zur Stadt auf dem Fahrweg Möhlstraße - Seckenheimer Straße - Tattersall - Hbf - Paradeplatz - Neckartor - Alte Feuerwache - Neckartor - Paradeplatz - Hbf - Tattersall - Schwetzinger Straße - Möhlstraße.
Gegenüber den Düwag haben die neuen RNV's den entscheidenden Vorteil der Außenlautsprecher, so dass man die Leute besser informieren konnte. Fahrplanmäßig wirds das so schnell nicht geben, da die Stromversorgung auf den OEG-Strecken erst noch etwas angepasst werden muss.

Dieses Mal konnte ich auch ein Foto machen, bei der Hinfahrt nach Ma in Neuostheim entstanden:





Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

OEG RNV6-Zugverbände (1415 Klicks)

Lokleitung 30. Mai 2004 16:37

Re: OEG RNV6-Zugverbände (911 Klicks)

Kastenlok 30. Mai 2004 20:42

» Re: OEG RNV6-Zugverbände (ein Bild) (991 Klicks)

Lokleitung 31. Mai 2004 00:14

Vielen Dank für die ausführliche Info, macht ja wirklich was her, so ein Verband (892 Klicks)

Kastenlok 31. Mai 2004 19:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen