Hallo Forum,
mit Bildern von heute vor 20 Jahren kann ich leider noch nicht dienen. Trotzdem bin ich mir sicher, daß ein paar gestern vor einem Jahr in Gotha geknipste früher(TM)e Mannheimer Qualitäts-Düwags hier auch ihre Liebhaber finden. Die Fahrt damit auf der Thüringerwaldbahn war echt ein Erlebnis. Schade, daß inzwischen fast nur noch die zwar moderneren, aber für meine Begriffe etwas rumpeligen Tatras dort eingesetzt werden. Genug erzählt, Ihr wollt bestimmt die Bilder sehen:
324 in den Standardfarben, 395 im Traditions-Design. Man beachte die Einholm-Bügel. Foto vom Hauptbahnhof (wie übrigens fast alle anderen auch).
Die zwei Hübschen nochmal von vorne.
395 alleine.
396, noch immer mit den alten Übersetzfenstern. Im Hintergrund 324 und 401.
Apropos 324: ein britischer Hobbykollege meinte, im BS-Atlas 1996 stehe drin, daß 324 im Jahre 1995 in 424 umgezeichnet worden sei. Das halte ich für etwas unwahrscheinlich - trotzdem: kann dies jemand definitiv bestätigen oder dementieren?
401, ebenfalls noch mit alten Fenstern.
Auch Vollreklame gibt es in Gotha. 408 und 304.
Gleiche Perspektive, andere Nachbarschaft.
Und noch ein Bochumer ZR-Tw, Baujahr 1957. Das Mitfahrerlebnis ist fast noch kultiger als in den Mannheimern! Schade nur, daß die Lady auf dem Bild keine roten Stiefel trägt :-)
So, wer jetzt noch mehr Gotha-Bilder sehen möchte, darf hier weitersurfen:
[
www.drehscheibe-online.de]
Viele Grüße,
Martin.