Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Das Foto zum Wochenende (656 Klicks)

21. Juni 2004 07:08
Also das finde ich gerade nicht. Es gibt ja fast keine wirklich originalen Altwagen mehr, und da gibts doch im Osten viele schöne Beispiele für richtig liebevoll hergerichtete Wagen.

Angefangen mit den Gothaer Mannheimern. Möchte wissen, was da "Stilbruch" sein soll. Sind die OEG-Gt8 (mit viermal gewechselter Polsterfarbe), die Ludwigshafener Achtachser und die RHB-Wagen mit den "Vogel"-Systemsitzen in Deinen Augen auch Stilbrüche?
Meinst du, dass Fahrgäste sich auch heutzutage noch gerne auf das dunkelgrüne (bzw rote, OEG) Kunstplastpolster setzen, wo man im Sommer dran festpappt und die das aus Stilgründen lieber tun als auf nem Velourspolster zu sitzen?

In Görlitz hatten die drei Tyop Mannheims nur stoffbezogenen Aufpolsterungen und nen Fahrscheinautomat erhalten, sah aber auch hervorragend aus. Und absolut top finde ich die Heidelberger in Schöneiche; wirklich gut gemacht.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Das Foto zum Wochenende (1089 Klicks)

Lokleitung 20. Juni 2004 09:21

Re: Das Foto zum Wochenende (639 Klicks)

RHB-Zug 20. Juni 2004 12:01

Re: Das Foto zum Wochenende (681 Klicks)

Lokleitung 20. Juni 2004 23:04

Re: Das Foto zum Wochenende (624 Klicks)

Stefan Klein 20. Juni 2004 23:30

Re: Das Foto zum Wochenende (739 Klicks)

RHB-Zug 20. Juni 2004 23:46

Stilbruch? (610 Klicks)

Stefan Klein 21. Juni 2004 00:52

» Re: Das Foto zum Wochenende (656 Klicks)

Lokleitung 21. Juni 2004 07:08

Re: Das Foto zum Wochenende (588 Klicks)

RHB-Zug 21. Juni 2004 11:54

Re: Einspruch! (598 Klicks)

Mannemer Schleifer 21. Juni 2004 13:30

Sitzhägynie etc... (606 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 21. Juni 2004 21:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen