dann würdest Du nicht nur als Fuzzi denken, sondern auch als Fahrgast.
Ich wiederhole: Natürlich sind diese Multigelenkwagen nicht die Wucht in Tüten. Wenn man jetzt aber mal die verschiedenen Multigelenkwagen vergleicht, also 94er Schrotto-Lafitt in 69facher Ausfertigung für Rhein-Neckar, das gleiche 10 cm schmaler in ähnlich großer Anzahl für Dresden, das vielhundertfache Entsetzen mit dem Namen Combino und die Strasbourger Kisten, dann muß man einfach festhalten, daß die Variobahn davon am vernünftigsten läuft. Sie sind deutlich leiser als die Heulbojen, und sie schaukeln nicht so sehr. Der Innenraum sieht lebendiger und nicht so lieblos und kahl aus, und wenn man das *KLÖNK* mal außen vor läßt, dann tun die ihren Dienst besser als jede andere Kiste. Denn Niederflurfahrzeuge sind nun mal der Stand der Dinge, Ewiggestrige können daran auch nichts ändern.
Ich bin auch ein Fuzzi und ich finds auch superscharf, wenn wieder mal Altwagen auf der 3 oder 6 unterwegs sind, weils einfach klasse ist. Die Zukunft gehört aber den Nachfolgern, und von denen ist die Variobahn einfach ziemlich gelungen.