1. Das is ne Fangfrage für Mitdenker. Lindenhofüberführung ist noch nicht dabei.
2. Falsch. es waren mehr.
6. Südweststadion bin ich mir jetzt unsicher, ob es da noch Handweichen gibt. Die beiden auf der Saarlandstraße sind auf jeden Fall motorische Weichen und ich meine die aus Richtung Ostausgang auch. Wenn da doch noch ne Handweiche liegen sollte, was mir dann neu wäre, dann gibts noch zwei.
9. Doch.
11-13. sind alle noch nicht komplett beantwortet
14. B-Teil an 148 halte ich für ein Gerücht und ich bin da nicht alleine damit. Das C-Teil hat 4 Fenster und keine Tür. Da beim B-Teil diese Aufteilung nicht vorhanden ist, darf stark angezweifelt werden, daß das B-Teil darin verbaut wurde. Nach dem Gelenk kommt ein kleines Fenster, dann die Doppeltür, dann 3 breite Fenster, dann wieder ne Doppeltür. Da der 148 aussieht, wie jeder andere Achtachser auch wäre es vonnöten gewesen beide Gelenke neu zu konstruieren und an den Rahmen anzuschweißen. Ich hab nu keine Maßpläne vor der Nase, aber ich denke mal, daß das alles andere als einfach gewesen wäre. Angenommen man hätte ab dem Jakobsdrehgestell das B-Teil verwendet, dann hätte sich das mit dem Fensterteiler gebissen und man hätte die ganzen Fenstersäulen umsetzen müssen. Obendrein hätte in Höhe der Doppeltür einfach ein bißchen was am Rahmen geändert werden müssen. Das zweite Gelenk häte auf jeden Fall neu konstruiert werden müssen, und das genau dort, wo normalerweise der Drehzapfen für das Enddrehgestell sich befand. Derlei Flickschusterei halte ich als Laie für sehr aufwendig. Was ich mir sehr wohl vorstellen kann, ist daß man die Stühle aus dem B-Teil verwendet hat und das Jakobsdrehgestell aufgearbeitet hat und den Portalrahmen wiederverwendet hat. Vom Rest der Karosserie dürfte angesichts der Komplikationen aber nichts verbaut worden sein. Das Mittelteil dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues gewesen sein. Nachdem man kein zusätzliches Portal brauchte und auch die Inneneinrichtung aus einem Unfallwagen entnommen werden konnte war das dann sicher auch ein logischer und vernünftiger Schritt.
Dein Quiz konnte ich mangels Lektüre nur unkomplett beantworten.
1. Keine Ahnung, nie damit beschäftigt, weil viel zu lang her.
2. Vermutlich den gleichen wie vor 10 Jahren, Schimperstraße, Waldhofstraße. Wie die Straßen am Luzenberg hießen weiß ich nicht, sicher ist, daß die Linienführung am Luzenberg ne andere war, das sah damals alles anders aus. Keine Brücke und keine Bahn-Schnellstrecke
3. Ich wüßte die Linie, die 85 da lang gefahren sit, das war die 5 zum Bahnhof, verknüpft mit der 6 nach Sandhofen.
4. 312 im Jahre 1958
5. Vermutlich dürfte das vor dem zweiten Weltkrieg gewesen sein. Da gabs noch so Sachen wie Neckarau und Hafen und Bismarckstraße. Einzelheiten keine Ahnung.
6. Wahrscheinlich 1973. Ich gehe davon aus, daß die OEG dort auch nach BOStrab konzessioniert war, eine FVNE-Konzession dürfte angesichts der Tatsache, daß alles andere nur per BOStrab erreichbar war, unnötig gewesen sein.
7. Hohwiesenstraße, Collinistraße, Augartenstraße
8. an einem Montag
9. Da man den Verschrottungswahn nich so genau im Blick hat verweigere ich derzeit die Aussage. Ich tippe auf das Dienstfahrrad vom Pförtner.
10. In einem Holzverschlag?
11. 1965