1. Ich komm auf 13
1 Gegenschleife Neuostheim
2 Abzweig nach MLB
3 Abzweig Tattersall
4 Abzweig Hbf Schleife
5 Abzweig Kurfürstenkreisel
6 Abzweig Paradeplatz
7 Abzweig Neckartor
8 Abzweig Gewerkschaftshaus
9 Vorsortierung Nationaltheater
10 Abzweig Friedrich-Ebert-Brücke
11 Friedhofsweiche (in diesem Falle nicht auf Abzweig)
12 Abzweig Aubuckel
13 Innengleis Schleife Vogelstang
2. Keine Ahnung.
Versuch einer Antwort: MVG und VBL hatten liegend unter der ersten Sitzbank eingebaute BBC-Fahrschalter.
RHB-Wagen hatten Siemens-Fahrschalter in gleicher Einbaulage.
HSB-Zweirichtungswagen haben eine Schützensteuerung.
3.
Odenwaldquelle: / Vitamina 109 + 125
4.
Seitenreklame mit jeweils drei roten "Coca-Cola" Rechtecken auf der türlosen Seite von jedem Wagenteil bei 101, 103, 104 und 105
Ebenso und mit vier roten Rechtecken beim 128 und 129
Ganzreklame im "ein-Licht-Zustand" bei 114, 131 und 133?
Ganzreklame im "zwei-Licht-Zustand" bei 128
Ganzlangganzreklame auf dem 1020
5.
Da fällt mir nur Friesenheim ein: Die beiden Weichen der eingleisigen Kurve Kreuzstraße / Luitpoldstraße und die Rückfallweiche im Wendedreieck Carl-Baosch-Straße / Strenstraße
6.
Hmpf. Einfahrt Ebertpark von Friesenheim kommend Regellage nach rechts. Einfahrt Ausweichgleis Ebertpark Regellage nach links. Einfahrt Schleifengleise Oggersheim West, Regellage nach rechts. Ausfahrt Eschenbachstraße in die Brunckstraße Regellage nach rechts. Was hast Du gemeint? Was ist falsch? Oder? Oder nicht?
7.
Der 128. Er hatte als erster alles davon. Und auch als erster die Elektrobänder und die Neonlichter. Allererst umgebauter war der 135. Aber noch mit Glühbirnen und Kurbelbändern.
8.
Die 12 von Vogelstang. Im Sommer zur Rheinstraße, im Winter zum Ebertpark.
9.
gibt es noch welche? *** Überleg *** Fichtestraße?
10
Jägermeister (***grunz*** "ich kann so nicht arbeiten")
11
uäch. Das ist jetzt nicht so mein Gebiet. 252 in Rohrbach quer über die Straße entgleist, war das 94?
Und OEG 88 Flankenfahrt mit nagelneuem Niederflurwagen auf Abnahmefahrt am Bismackplatz? (Könnte auch '95 gewesen sein?)
Weiter keine Ahnung
12
Irgendein Bochumer ER-Sechsacher 1958. Ein Essener M-Wagen bei der HSB etwa 1983. Der Krefelder 846 bei Vaubelu 1985. Der Combino-Prototyp und ein Darmstädter Alstom-Wagen bei allen Betrieben 1998.
13.
Einmal Flankenfahrt siehe zwei Antworten weiter oben (war galube ich der 267). Zweite weißichnicht.
14.
Der Gt 120 wegen Unfall mit RHB 1022 im Bahnhofstunnel.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung