Hi Leute,
erstmal ein hallo an alle hier im Forum:-)
Und nun zum Thema, Siemens wird auch in Zukunft den Combino weiter produzieren. Nur soll dann der Wagenkästen in geschweister Form hergestellt werden.
Es gibt auch Überlegungen den Combino in der Variante der AEG-Tram herzustellen.
Budapest soll diesen AEG ähnlichen Combino-Typ bekommen.
Ansonnsten gibt es bei Siemens auch überlegungen zumindest vorne ein Drehgestell zuverwenden. Da die Düsseldorferwagen gezeigt haben, dass diese Variante doch viele Stöße auf den Wagenkasten minimieren. Und es werden auch die Schinen geschont.
Mal sehen wo die Zukunft der Modularentrams uns noch hinführen wird. Nur diese heutigen Fräsen, sei es Combino, Vario oder den Flexity Outlook, sind nicht gerade föderlich für die Gleisnetze. In Lodz in Polen flucht man auch schon über den Flexity Outlook man brauch dafür also nicht mal Siemens kaufen:-)
Aber ich glaube nicht das man in Mannheim nun von Bombadier auf Siemens umsatteln wird. Da man ja wohl doch die Optionen einlösen wird und Siemens derzeit leider nicht so gute Tramnoten hat. Wird wohl nur ein spekulation sein. Und vielleicht will man ja nur von seiten der MVV bei Bombadier ein wenig am Preis drehen;-)