Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: MVV Schienenbus (459 Klicks)

10. September 2004 14:11
Stimmt, gestern war die offizielle Eröffnungfeier für die wiederbelebte Güterstrecke Weinheim-Viernheim, die aber seit dem 6. Juli schon in Betrieb ist.
Im Vorbeifahren gestern auf dem Nachhauseweg hab ich im Hof von Pfenning einen Schienenbus, einen blauen Zweiwegeunimog (U400 oder so) und ein anderes Zweiwegefahrzeug (Zephir LOK, auch in Blau) gesehen. Die beiden Zweiwegefahrzeuge könnten die sein, die normalerweise bei der SCA auf dem Werksgelände rumfahren.

Heute ist aber schon wieder der bekannte gelbe U400 gefahren, der Schienenbus ist weg, aber der Zephir steht noch auf dem Gelände rum.

Im RNF im Nachrichtenblock war ein Kurzbericht, im MM Newsticker steht das:
[www.morgenweb.de] und im Südhessenmorgen war glaube ich auch ein Bericht (für angemeldete Benutzer im Morgenweb hier: [www.morgenweb.de]).

Mehr infos gibt es auch hier: [home.arcor.de]
dort steht, dass der Schienenbus ein VT798 war.

Und in DSO: [www.drehscheibe-online.de]


Viele grüße auf dem sonnigen Viernheim (wo LosHawlos arbeitet),
LosHawlos.

Thema Autor Datum/Zeit

MVV Schienenbus (779 Klicks)

Harald S 10. September 2004 12:47

» Re: MVV Schienenbus (459 Klicks)

LosHawlos 10. September 2004 14:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen