Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Was ist ein "FTP-Programm?" (kT) (482 Klicks)

17. September 2004 11:10
OK, ich probiers mal...

Die Webseiten im Internet, die man sich mit einem Webbrowser (Mozilla, InternetExplorer etc.) ansieht, werden mittels des HTTP-Protokolles übertragen. HTTP ist eher zum herunterladen von Dateien gedacht, und ist beim Hochladen großer Dateien auf einen Server oftmals ungeeignet (beschränkung der maximalen Dateigröße; bei einer Unterbrechung der Verbindung muss alles komplett neu hochgeladen werden).

Für den Austausch von Dateien eignet sich das FTP-Protokoll besser, das wird von normalen Web-Browsern jedoch meist nur zum Herunterladen von Dateien unterstützt. Zum Hochladen von Dateien auf den Server benötigt man ein spezielles Programm. Ein gutes kostenloses FTP-Programm ist beispielsweise FileZilla.

Jedoch unterstützen nicht alle kostenlosen Webspace-Provider den Einsatz eines FTP-Programmes, das muss man in deren Dokumentation nachlesen. Oft bieten die Provider jedoch auch schon ein FTP-Programm zum herunterladen und installieren an.

Viele Grüße,
LosHawlos.

Thema Autor Datum/Zeit

Kennt jemand dieses Video? (866 Klicks)

LosHawlos 16. September 2004 08:41

Re: Wie kann man Videos in's Forum einstellen? (542 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 16. September 2004 10:30

Re: Wie kann man Videos in's Forum einstellen? (483 Klicks)

LosHawlos 16. September 2004 11:23

Re: Wie kann man Videos in's Forum einstellen? (482 Klicks)

RHB-Zug 16. September 2004 19:19

Re: Was ist ein "FTP-Programm?" (554 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. September 2004 10:43

» Re: Was ist ein "FTP-Programm?" (kT) (482 Klicks)

LosHawlos 17. September 2004 11:10

Re: Kennt jemand dieses Video? (529 Klicks)

Heinrich Fuchs von der Waggonfabrik 16. September 2004 19:36

Re: Kennt jemand dieses Video? (498 Klicks)

RHB-Zug 16. September 2004 19:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen