Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Züge zur Anilinfabrik (422 Klicks)

14. Oktober 2004 19:53
Also, als ich noch in Mutterstadt wohnte und als die OEG noch eine eigene Verwaltung hatte bin ich öfter mal mit der DB ab Limburgerhof zur Arbeit nach Mannem gefahren. Da die BASF-Züge damals nicht überall hielten lief das dann so ab:
In Limburgerhof in den ziemlich vollen Anilinexpress mit der 218 davor
Ankunft in LU auf Gleis 9 oder 10. Vor der Ankunft aber don irghendeinen Fernzug Richtung Neustadt durchlassen, der auf Gleis 5 ausfuhr. Dummerweise musste mein Zug ja praktisch das gesamte Gleisvorfeld kreuzen. Am Gleis 9 oder 10 aussteigen; den auf Gleis 2 nach Mannheim abfahrenden Zug aus Mainz gerade noch sehen, aber nicht mehr erreichen (war fahrplanmäßig auch nicht vorgesehen und hat nur mit genügend Versätung aus Mainz funktioniert), stattdessen im Sprint nach Gleis 3 und dort in den Zug aus Schifferstadt umsteigen, der in Limburgerhof leider durchgefahren ist. Der hat ja nie auf den kreuzenden IR/IC warten müssen, und die Umsteigezeit war deshalb auch immer ziemlich knapp.
Entweder mit diesem Zug nach MA, oder mit dem folgenden IR (glücklicherweise galten die Personalfahrkarten auch im Fernverkehr), beide ebenso gut besetzt wie der Anilinzug.
Und ann am Bahnhofsvorplatz entweder (bei früher(TM) Ankunft) in die 3 aus LU - normalerweise ein GTN, rappelvoll, oder in die kurz darauf eintreffende 1 aus Rheinau, üblicherweise eine Traktion und nicht ganz so voll wie die 3. (Gut wars, wenn mal statt ner Traktion Einzelwagen kamen. Den ersten, knallevollen einfach fahren lassen und hinterher mit einem Düwag oder nem zweiten GTN und sogar noch Sitzplätze kriegen. Blöd natürlich, wenn kein zweiter kam :-( )

Naja, langer Rede kurzer Sinn, das ist jetzt gerade mal so drei/vier Jahre her, damals waren die BASF-Züge genau so rappelvoll wie alles andere um diese Zeit. Wäre schon irgendwie blöd, wenn man den Anilinernihre Direktverbindungen abschaffen würde. Wird aber vermutlich so kommen, denke ich.



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Schülerverkehr auf der RHB (683 Klicks)

Lokleitung 13. Oktober 2004 09:39

Re: Schülerverkehr auf der RHB (297 Klicks)

RHB-Zug 13. Oktober 2004 17:29

BASF-Züge und andere Änderungen im Dezember (310 Klicks)

Stefan Klein 13. Oktober 2004 17:49

Re: BASF-Züge und andere Änderungen im Dezember (307 Klicks)

Lokleitung 14. Oktober 2004 10:11

aber: mögliche Vorteile (279 Klicks)

Stefan Klein 14. Oktober 2004 16:48

» Züge zur Anilinfabrik (422 Klicks)

Lokleitung 14. Oktober 2004 19:53

Re: Züge zur Anilinfabrik (242 Klicks)

Emvauvielvau 14. Oktober 2004 23:25

Re: Züge zur Anilinfabrik heute (278 Klicks)

Stefan Klein 15. Oktober 2004 01:46

Re: Schülerverkehr auf der RHB (mB) (289 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 13. Oktober 2004 18:49

Mist... (282 Klicks)

VBL 217 14. Oktober 2004 16:32

Re: Hast Du die Dürkheimer Rheinpfalz? (kT) (270 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 14. Oktober 2004 20:27

Re: Hast Du die Dürkheimer Rheinpfalz? (kT) (266 Klicks)

Sascha2004 14. Oktober 2004 22:26

Re: Hast Du die Dürkheimer Rheinpfalz? (kT) (308 Klicks)

Lokleitung 15. Oktober 2004 09:44

Danke Lokleitung... (243 Klicks)

VBL 217 17. Oktober 2004 18:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen