Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Nochmal zum Thema plus/minus an der Fahrleitung (649 Klicks)

13. Januar 2005 00:55
Aus aktuellem Anlass
(Diskussion in Newsgroup de.etc.bahn.stadtverkehr, Thread
"Groesste Strassenbahnsysteme")

Können die Heidelberger MGT6D den Potentialwechsel verkraften
und alleine zur ZWM?

Wie hoch ist die Fahrdrahtspannung in HD?
+650V
+600V
+720V ?

Haben die HSB-RNVs EBO-Zulassung?

War der HSB Tw 80 aus eigener Kraft in Bad Dürkheim?
Wann war das?

Oder war die Gt6-Doppeltraktion das erste HSB-Fahrzeug
aus eigener Kraft links des Rheins?

Zitate aus dem Thread:
-- Wann haben die die Polarität
gedreht? Mannheim und HD hatten Anno 1901 gleiche el. Systeme, und HD hat
zwischendurch nicht umgestellt.

-- Die Stadtlinien in HD fuhren zunächst mit 600V, die
Vorortbahn HD-Wiesloch mit 650 V. 1960 wurde wegen der neuen Großraumwagen
die Spannung im ganzen Netz auf 720V erhöht.

Thema Autor Datum/Zeit

» Nochmal zum Thema plus/minus an der Fahrleitung (649 Klicks)

Dieter Mosbach 13. Januar 2005 00:55

Re: Nochmal zum Thema plus/minus an der Fahrleitung (371 Klicks)

Stefan Klein 13. Januar 2005 02:36

Re: Nochmal zum Thema plus/minus an der Fahrleitung (385 Klicks)

Lokleitung 13. Januar 2005 06:14

Re: Nochmal zum Thema plus/minus an der Fahrleitung (378 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 13. Januar 2005 17:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen