Hallo Forum,
beim Betrachten all der schönen alten Busbilder in den letzten Wochen fiel mir wieder eine kleine Kuriosität ein. Es gab mal einen O 305, der war angestrichen wie die O 405, also grün mit weißem Streifen. Der ist mir nur ein einziges Mal begegnet und trug die Nummer 112 oder 212, vielleicht auch beides (die Kennzeichen lagen ja teilweise zu den Betriebsnummern um 100 versetzt).Das muß so um 1988/89 herum gewesen sein.
Auch wenn ich vielleicht schonmal gefragt habe: Hat den jemand fotografisch verewigt?
Und: Hatte der Bus eine Ganzreklame verloren oder wollte man einfach mal sehen, wie ein alter Bus in neuen Farben wirkt und sparte sich dann aus Kostengründen weitere Umlackierungen?
Viele Grüße,
Martin
PS an den Rastatter: Deine historischen Bilder sind echt prima! Trotzdem ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Mit etwas geringerer Auflösung (Breite so um die 800 Pixel) und etwas weniger JPG-Kompression (etwa Stufe 15-20, bzw Qualität 80-85% falls Deine Software andersrum rechnet) dürften die Dateien nachher eine ähnliche Größe haben und das Betrachten noch viel mehr Freude machen.