Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute vor 25 Jahren (Teil 18), Dusche in München, Werbung (574 Klicks)

15. Juli 2005 20:31
'tach,

heute fällt mein Reisebericht wieder kurz und knapp aus.

Die nächsten Tage wollte ich in München verbringen. Ein glücklicher Zufall war, dass ich einige Bekannte im Ensemble des Mannheimer Kabaretts "Dusche" hatte und diese zu jener Zeit bei der Lach- und Schießgesellschaft in München gastierten. Sie hatten mich eingeladen, doch mal vorbeizukommen. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und brach am 15.07.1980 relativ spät nach München auf, hier der Ausschnitt aus dem Fahrtenbuch:


An diesem Abend stand nur noch ein Treffen mit meinen Freunden auf dem Programm. Mit der U-Bahn fuhr ich zur Münchner Freiheit, und am Abend wohnte ich der Vorstellung bei, die ich natürlich auch in Mannheim schon gesehen hatte. Das damalige fünfte Programm hieß "Hatten wir doch schon", und nach der Vorstellung und einem ausgiebigen "Abendprogramm" danach hatte ich natürlich eine Übernachtungsgelegenheit beim Ensemble "gebucht". Mein Fahrtenbuch trug auf der Rückseite den Aufkleber "Wir fordern eine Mannheimer Kleinkunstbühne" - leider ist der irgendwann im Laufe der letzten 25 Jahre mal ab- und verloren gegangen, so dass ich ihn hier nicht mehr scannen kann. Im Rückblick freut es mich, dass wir damals unser Ziel erreicht haben und die "Klapsmühl am Rathaus" heute eine Mannheimer Institution ist. Vom damaligen Ensemle sind nur noch Klaus-Jürgen Hoffmann und Wolfgang Schmitter bei der "Dusche" dabei, aber ich gehe immer noch gerne hin.

Damit dieser Bericht nicht so völlig off topic wird, hier noch ein bißchen Werbung mit einer damals schon längst aus dem Plandienst ausgeschiedenen Vorserien-E10:


Und morgen gibts "heilige" Statistik...



Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute vor 25 Jahren (Teil 18), Dusche in München, Werbung (574 Klicks)

Lokleitung 15. Juli 2005 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen