Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Düwag GT8 LU heute (mB) (1022 Klicks)

15. Mai 2006 20:35
Nach der Zurkenntnisnahme der Reaktivierung des Achtachsigen Gelenktriebwagens Nr. 156, DÜWAG(nicht DUEWAG), 1971, zog es mich heute wieder rüber ins "Ausland", da gerade Entwicklungsgebiete für den Einsatz qualitativ höherwertiger Fahrzeuge bekannt sind.
Ferner wollte ich mal wieder mit Vmax durch nen Tunnel gefahren werden, in MA kommt man ja nicht mehr über die 30 km/h-Marke heraus.

Natürlich war auch der GT8, den ich am Neumarkt bestieg in Qualitäts-Düwag, aber er hat nunmal ein Niederflurmittelteil. Ab der Feuerwache fräste ich mit einem GT6N Richtung Oppau, wo ich das Fahrzeug an der Horst-Schorck-Str. verlies, um dort meine ersten Bilders zu fotofieren:


Und hier der 148 (Jaaaaaaaa, er lebt noch, er leeeeebt noch, stirbt nicht! (hoffentlich))


Nach dem Grünen mal en Blauer...


Hier hält nochn Bunter, diesmal en Roter im Bestandteil des "Weltkulturerbe 70er-Jahre" Danziger Platz. Obendrünber is en schön großer Platz, wo man eine 15-Gleisige Hauptstrecke hätte bauen können, aber darauf hätte man sich nicht vor russischen Atombomben schützen können, oder wie war des als??? Naja, wenn die Iraner mal soweit sind, kann mans ja mal auprobieren obs helfeen tut...*ggg*, (wenn net, warm Duschen, hilft bei James Bond au)

Weiter fuhr ich dann nach Rheingönheim, woich den Wagen, aus dem ich ausgestiegen war grad nochmal schnell fuzzen konnte.



Und da kam ER(nicht ER) endlich!!! Der 156!!! Der materielle Guru aller Kunstleder (nicht Lack und Leder)-Fans! Und auf dem Wagen selbst saß auch Qualitästs-Fahrpesonal, welches den Fahrgästen (sowas gibts in LU tatsächlich) auf Beeindruckende Weise die Funktionsweisen von von Qualitätsmotoren und Schienenbremsen demonstrierte. So will ich das haben .......*g*


(gut, aber wieso wird im MIV-freien Bereich geblinkt?)
Und weil die Kiste sooo oberaffentittengeil ist sind hier noch meine anderen 156-Bilders:








danach fuhr äh fräste ich mit 616 heim, den ich an der Feuerwache wieder verlassen hab und die Bank meines Vertrauens aufzusuchen um festzustellen, dass meine Ebay-Kundschaft noch net gezahlt hat....
Heim ging ich dann zu Fuß, hat eh nur unwesentlich länger gadauert wie im Zug dieses Einschlafbetriebes...









Thema Autor Datum/Zeit

» Düwag GT8 LU heute (mB) (1022 Klicks)

Tw237 15. Mai 2006 20:35

Re: Düwag GT8 LU heute (mB) (452 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 16. Mai 2006 08:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen