Na gut, schnell noch bevor ich in das Reich der Dieseltraktion verschwinde:
Der 108 hält Wochenedruhe in Käfertal. Nebenan macht sich die mit vier Schotterwagen bewaffnete Diesellok 02 zum Exerzierplatz auf, wo an diesem Wochenende eine neue Brücke eingebaut wurde, 14. November 1985:
Am 16. August 1988 am Block Rheinchemie, dessen Zugangstreppe zum Betonschalthaus zu diesem Zeitpunkt noch ein funktionstüchtiges Holzgeländer besaß:
Am 20. Oktober 1991 war ich mit einer Sonderfahrt mit meinen damaligen Kollgen aus der Redaktion unserer Zeitschrift
Bahn-Report mit dem 74 unterwegs. Bei der Einfahrt in die OEG-Strecke in Neuostheim mussten wir auf den 108 warten:
Rübenkampagne an der Heddesheimer Strecke - wäre es nicht der 04. Oktober 1992, sondern gut zwei Jahrzehnte früher(TM) gewesen, dann hätten die Rüben sogar noch die Chance gehanbt, mit der OEG transportiert zu werden. Die vielen Freileitungen sind übrigens echt.
Im Oktober 1994, frisch lackiert im Bahnhof Kurpfalzbrücke:
Zusammentreffen in Seckenheim - der Halbzug macht sich auf den Weg für eine Probefahrt nach Leimen und wartet auf Überholung durch den Kurszug; der 108 kreuzt - 18. April 2005:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung