Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein paar Fotos von heute... (471 Klicks)

01. Oktober 2006 21:22
Nach dem kürzlich hier geposteten Hinweis von Linie 8 hab ich mir heute ein Ticket 24minus gekauft und bin ins "Madonnenland" gefahren (bisher war mir dieser Begriff nicht geläufig). In der S-Bahn habe ich dann noch einen Kollegen aus dem RNV-Standort Südost getroffen, und so waren wir fast den ganzen tag gemeinsam unterwegs. Als ich zum letzten Mal im Raum Buschen - Walldürn - Miltenberg gewesen bin fuhren dort massig V100 mit Silberlingen. Heute fuhr älteres Material:

Die Heilbronner P8 38 3199 in Seckach:


064 419 in Walldürn:


Die beiden 23er 023 042 und 023 058 ergänzen in Walldürn ihre Vorräte:


023 042 beim Umsetzen in Miltenberg:


und 023 058 beim Umsetzen in Seckach:


Die Züge waren überaus gut besetzt, man konnte ja mit normalen VRN-Fahrscheinen mitfahren. Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren für die sehenswerten Zuggarnituren, die nicht nur die Dampfloks, sondern auch die passenden Wagen beinhalteten und ein echt stimmiges Bild abgaben. Die Fahrt in den Umbaudreiachsern war mal wieder ein echtes Erlebnis. Besondern Dank auch dafür, dass man die Loks passend dazu mit Computernummern beschildert hat (bis auf die P8, zu der hätte das ja nicht gepasst):


Zwischen Seckach und Miltenberg soll bis morgen mittag gedampft werden, Fotozüge sollen am 03.10. auch zwischen Lauda und Crailsheim fahren - empfehenswert, wie ich finde.

Auf dem Heimweg fuhr ich über Osterburken - Bad Friedrichshall und Sinsheim, um dem S-Bahn-Gequietsche möglichst zu entgehen. Beim umsteigen in Osterburken kam mir dann noch diese löbliche Lok vor die Linse:


Und ab Bad Friedrichshall dann bis Mannheim 218 481 mit Reko-Silberlingen - nicht so toll wie Umbaudreiachser, aber trotzdem gut!

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Ein paar Fotos von heute... (471 Klicks)

Lokleitung 01. Oktober 2006 21:22

Re: Ein paar Fotos von heute... (197 Klicks)

Rastatter Kundendienst 02. Oktober 2006 01:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen