Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MVG 459 (278 Klicks)

10. Oktober 2006 07:29
Hier meine Bilder vom 459:

Der 26.02.1983 war der erste Tag, an dem die neue Strecke zwischen Pettenkoferstraße und Zum Guten Hirten befahren wurde. An diesem Wochenende wurde die Linie 4 zunächst zur Eschenbachstraße umgeleitet, hier sehen wir den 459 am Mittelbahnsteig der Haltestelle Hbf LU in Richtung C-Ebene. Gut ist auch zu sehen, dass der 459 (neben dem 458) einer der beiden Typ Mannheim war, der beim Umbau auf andere Zielbandanlagen und Doppellampen usw. damals seine Zielbänder mit Positivschrift eine Zeitlang behalten durfte. Später fuhren beide Wagen dann auch mit schwazen Richtungsbändern herum.


Am Sonntagnachmittag wurde dann der Linienbetrieb über die neue Oggersheimer Strecke eröffnet, und der 459 war der erste Typ Mannheim, der diese Strecke befahren hat. In der untergehenden Sonne kommt er vom Heinrich-Pesch-Haus wieder Richtung Frankenthaler Straße:


Noch ein Bild vom 26.10.1990, als der 459 schon wusste, dass es in Bad Liebenzell gut ist (Ich habe erst in diesem Jahr entdeckt: dort gibts gigantische Schwarzwälder Kirschtorten!). Auf der Linie 37 zwischen Berliner Platz und Schützenstraße, sieht heute auch ein kleines bißchen anders aus:


Und noch ein Bild von seinem unrühmlichen Ende im Luzenberg:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MVG 459 (278 Klicks)

Lokleitung 10. Oktober 2006 07:29

Re: Kettenbilder MVG 459 (164 Klicks)

Führerbremsventil 10. Oktober 2006 11:33

Re: Bist Du das auf dem ersten Bild der Lokleitung? (kT) (112 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 10. Oktober 2006 12:40

Re: Kettenbilder MVG 459 (160 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 10. Oktober 2006 14:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen