Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Reisebericht light: Düsseldorf gestern...(mB) (712 Klicks)

13. Oktober 2006 21:33
So heute mal eher zufälligerweise mit einem Reisebericht mitten während der Schulzeit. Auch fällt dieser in die von mir neu eingeführte "Reisebericht light", da es eher wenige Fotos sind, da der Zweck der Reise nicht das Fuzzen von Straßenbahnen, sondern eine Maschinenevorführung bei der Firma [Schleichwerbung]HAASE[/Schleichwerbung] in Neuss. Nachdem ich der ersten Schulstunde noch beigewohnt hatte, begab ich mich zum Bahnhof um dort erstmal die [Schleichwerbung] Lounge[/Schleichwerbung] aufzusuchen um dort soviel "Kakaohaltiges Getränk" zu mir zu nehmen, bis der Differenzbetrag zu einer 1. zur 2.-Klasse Fahrkarte überdeckt war...


In Düsseldorf angekommen gings dann erst mal Richtung Neuss Zollstr.

Campino in der Graf-Adolfstr.


An der Zollstr. dann umgestiegen zum Bus 844 nach Hoisten. Dabei ist zu beachten dass man Hoisten als Hoosten ausspricht. Klingt komisch, ist aber so. Für den kurpfälzischen Menschenverstand nicht unbedingt ersichtlich. Wenn man Hoisten sagt ist das bestimmt auch net schlimm. Schließlich sagt Horst Schlämmer alias HaPe Kerkeling auch zu Grevenbroich Grevenbriosch und nicht Grevenbroooch.


Wo wir grad beim Thema sind...

Das ist dann die HST. Zolltor (Warum fahren die Busse eigentlich nicht durch die Neusser Pseudo-Fusgängerzone?)


Nachdem mein Termin rum war begab ich mich dann erst mal zum HBF um mein Gepäck abzulegen.

Einfahrt eines Campinos in die Pseudo-Fußgängerzone.


So, bloß in Meterspur hätten eigentlich die Mannheimer GTN werden sollen. Irgendwie sind dann aber doch die Gleisfräsen gekommen. Mintropstr.:


GT8+B4 an der Hst. Stresemannpl.


Wenn man schon mal im Strab-Mekka Westdeutschlands ist, muss man natürlich noch ein paar mehr Einlicht-Düwags fuzzen! Da: In der Berliner Allee:



Graf-Adolfplatz


Lindemannstr.




Altstadt:



Um dann noch etwas Stadtbahn (wenn man Stadtbahn mal als das definiert was es ist) zu fahren hab ich mir die hier rausgesucht:


Von der Oberkassler Brücke kommend

Nach ner Runde 706 bin ich dann über die Kö zum Bahnhof gelaufen. Die Kö, das ist wohl mehr so das Paradies für jede Frau. Schuhgeschäft an Klamottenladen an Schuhgeschäft....




Impressoinen vom Weg zum Bahnhof

komisch, ich seh gar keine Flammen, aber eigentlcih würde ich auch in so nem Fall eher die Feuerwehr rufen wie Transparente ausm Fenster zu hängen.






Im Bahnhof dann eigenttlich das selbe Spiel wie in MA. Ich habe mir dann noch ne Postkarte (die kosten dort 1¤! statt normal 50 ct.) gekauft und sie mit der message, dass es doch angesichts der 2% Skonto gut war den abschaffungswürdigen Sportuntericht sagenwirmal außenvorzulassen, meiner Klassenlehrerin geschickt.

Da man auf der Heimfahrt ja Zeit hat, bin ich mit dem IC über die Rheinschiene gefahrn. Den DB-Türstopper Typ 1 für Klapptüren hab ich ja schonmal vorgestellt, hier nun der Typ 2 für Schiebetüren:


Rückfahrt war geil, da ich diesen reizenden Wagen ganz für mich alleine hatte.


Das tröstete auch darüber hinweg, dass es nur eine betriebsfähige Steckdose gab.

Da besagter IC auch noch Verspätung hatte kam ich viel zu spät zu Hause an.

-kaum schlaf-
Und dann 9 Stunden Schule *würg*
Nachdem ich eigentlich zu keiner Leistung mehr fähig war, konnte ich mich nach der Verteilung der Abi-Party-Flyer(irgendwie gibts bei uns 6 mal so viele Abi-Parties wie Abis??) durch die 13er doch noch überwinden mit Zurgrundlage dieser meinen beliebten Reederei-Kurs (Boote-Falten)

Schön gell, leider hat die Putzfrau die Dinger in der Mittagspause in der Tonne versenkt.

Nach der Endgültigen Heimkehr konnte ich mich dann richtig auchsschlafen um diesen Reisebericht zu verfassen.


So das wars. Werde aber in den nächsten Wochen noch mal hinfahren..
Thema Autor Datum/Zeit

» Reisebericht light: Düsseldorf gestern...(mB) (712 Klicks)

tw-237 13. Oktober 2006 21:33

Re: Laß mal die Bus- u. Niederflurbilder weg. (kT) (389 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 13. Oktober 2006 23:14

Re: Reisebericht light: Düsseldorf gestern...(mB) (325 Klicks)

Tw22 14. Oktober 2006 23:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen