Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Kettenbilder VbL 157 (400 Klicks)

17. November 2006 12:03
> Ganz in blau begegnet er uns am 02.08.1996

Wie schön ist das denn? Der fuhr mir wirklich monatelang hellblau ohne Werbung immer wieder vor der Nase herum, und ich Eumel habe es nie geschafft, ihn in dem Zustand zu fotografieren. Wir wunderten uns damals, ob das wirklich nur eine neue Reklame oder ein Designversuch werden solte...

Ich hoffte still und heimlich, daß bei den Kettenbildern eins auftaucht und wurde nicht enttäuscht. Herzlichen Dank!

> wo?

Na ziemlich genau dort, wo ich auch den 159 geknipst habe. Nur eben noch ohne Eventschleife.

> Autowerbung auf Straßenbahnen ist hier ja eigentlich verpönt

Ach, ich sehe das nicht so eng. Natürlich wird der ÖPNV in der Stadtplanung allzu oft sträflich vernachlässigt, bräuchte eine stärkere Lobby und ist gerade in Städten das effektivste Fortbewegungsmittel. Aber das Auto deswegen verteufeln? Für das gibt es auch noch genug sinnvolle Anwendungen. Das Ziel muß doch sein, den ÖPNV so gut auszubauen und so gute Werbung dafür zu machen, daß wir alle damit fahren wollen, auch wenn wir Autos haben. Zensur und Totschweigen der Konkurrenz führen selten zum Ziel, das Anbieten von noch besseren Alternativen schon eher.

Noch dazu gefiel mir persönlich die blaue Bauchbinde am 157 sehr gut, so habe ich ihn kennengelernt. Die weiße Variante danach fand ich eher austauschbar. Eine weniger schöne Bauchbinde trug dagegen mal der 135, für Auto-Unhold oder so. Da stimmten irgendwie die Proportionen nicht, weil unten kein beiger Streifen frei blieb.

Genug geschwätzt, mein 157-Portrait wird dann heute abend nachgereicht.
Martin.
Thema Autor Datum/Zeit

Kettenbilder VBL 157 (874 Klicks)

E40 17. November 2006 06:38

Kettenbilder VBL 157 (442 Klicks)

Lokleitung 17. November 2006 07:44

Re: Kettenbilder VbL 157 (423 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 17. November 2006 09:36

» Re: Kettenbilder VbL 157 (400 Klicks)

Kirunavaara 17. November 2006 12:03

Re: Kettenbilder VbL 157 (422 Klicks)

Tw22 17. November 2006 12:24

Re: Kettenbilder VbL 157 (415 Klicks)

Rastatter Kundendienst 17. November 2006 16:33

Re: Kettenbilder VbL 157 (418 Klicks)

Lokleitung 17. November 2006 20:47

Einmal frontal (361 Klicks)

Kirunavaara 17. November 2006 20:09

Re: Kettenbilder VBL 157 (325 Klicks)

E60 13. Januar 2009 22:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen