Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Reisebericht Straßburg (mB) (929 Klicks)

07. Dezember 2006 21:07
Hier mal ein paar Bilder aus Straßburg un dem Weg dorthin. Strab.-Bilder sind halt net so viele und vielfältige entstanden, da ich mit Freunden unterwegs war, die "normal im Kopf" sind*g*

So machten wir uns am Sa.-morgen zu extrem einstelliger Uhrzeit als Gruppe von 4 jungen Herren und ener jungen Dame mit dem BaWü-Ticket auf den Wag nach Kehl erstmal, um von dort über die Brücke nach Straßburg zu laufen.

In KA angekommen, wo es nur von Polizisten und Scharfschützen im Bhf. wimmelte (die leider nicht zu gestellten Fotos bereit waren), hatten wir erstmal ne Weile Wartezeit. Mir langte es, um diese 111 zu knipsen:



Einen Sitzplatz bekommt man im RE KA-KN eh nie, so stellten wir uns dann in ein Türabteil und kickten ä bissel mit so nem Strick-ball aussm Asia-shop rum.

bis Appenweier (hbf?)


Mit der OSB (Ortenau Schüttel-Bahn) nach Kehl




In Straßburg angekommen erstmal in die Touristinfo, wo man sich ins Gästebuch eintragen konnte und mitgeteilt bekam, dass man auf den Bus net warten braucht, weil die Fahrer streiken.



Nun zu den Strabbildern:



Eigentlich OT: Da einer von uns noch einen kleinen Film für die Schule machen sollte zum Thema Detschland-Frankreich, befragte er auch den ein oder anderen Franzosen. Als dann ein Souvenierverkäufer, dessen Herkunft wohl eher eine Kollonie Frankreichs war, gefragt wurde und er merkte, dass er nichts verkaufen konnte antwortete er prompt: "Deutschland gut, gut Mädchen, gut ficki,ficki". Er wollte damit wohl auf seine ausgezeichneten Kopulationserfahrungen mit unseren Mitbürgerinnen hinweißen.

Mancher im Phorum wird sich wieder aufregen auber ich wollte es unbeding hinzufügen, da es ja da Highlight Nr. 1 auf dem gesamten Ausflug war.



Auch Straßburg setzt auf emmisionsarme Busse im Stadtbereich:


Das wird eng:

(riiiiiingg, plotz Schienenbremse)



Werbung für den Weihnachtsmann:




Bild is net so doll, aber mein einziges mit dem Haltestellen-UFO


Dalbergstraße heit auf Französisch wohl Gare:




Naja und dann gings irgendwann nochmal Heim. Auf der Rückfahrt wurden dann schon über einen Ausflug nach zB. Amsterdam nachgedacht, um sich dann mit der dortigen Botanik zu beschäftigen. Allerdings kommt man da (wie das das Badische Schulsystem in GEO(graphie) lehrt) nicht mit dem BaWü-ticket hin.








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.06 21:26.
Thema Autor Datum/Zeit

» Reisebericht Straßburg (mB) (929 Klicks)

Tw237 07. Dezember 2006 21:07

BW-Ticket bis Strasbourg? (490 Klicks)

BM Marek 08. Dezember 2006 10:51

Re: BW-Ticket bis Strasbourg? (465 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 08. Dezember 2006 12:00

achso ^_^ (433 Klicks)

BM Marek 09. Dezember 2006 07:45

Re: achso ^_^ (453 Klicks)

oxmoxtatze 09. Dezember 2006 11:59

Re: achso ^_^ (429 Klicks)

aurora badensis 09. Dezember 2006 16:54

Re: achso ^_^ (432 Klicks)

Tw237 10. Dezember 2006 00:41

Re: achso ^_^ (438 Klicks)

aurora badensis 11. Dezember 2006 15:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen