Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (1129 Klicks)

29. Dezember 2006 21:15
MvG= Mit vielen Gegenlichtbildern

Der Tag war schön, da hab ich beschlossen gegen Nachmittag mal die Sternstraße+Umgebung aufzusuchen um so mal Gebrauch vom einzigen Vorteil (zumindest für Fuzzis und 4-7 Friesenheimer) des verganenen Fahrplanwechsels zu machen.

So bin ich dann im GTN angereist, wobei ein solcher heute sogar auf der 2 anzutreffen war, was mich -obwohl die Kiste äußerlich ziemlich versifft war- gefreut hat. Beinfreiheit - hatte man in der letzten Zeit auf der 2 nur im 125.

Nach 10 min Frieren war es dann soweit:




An dieser Stelle mal ein Lob an unseren Verkehrsbetrieb: Die 10 und die 12 haben an der Ruthenstr. sogar die selbe Abfahrtszeit. So könnten (mal rein theoretisch) Fahrgäste der 12 (wenn es die gäbe) direkt umsteigen Richtung Ebertpark, vorausgesetzt die 10 hält soweit vorn, dass die 12 nicht im Kreisverkehr aufm Ruthenplatz warten muss, bis ebenjene 10 weg ist, wie im folgenden Beispiel.

Naja imerhin steigt ein Fahrgast aus (für die 12 sehr viel), was zeigt, dass die neue Führung wohl auch ein Erfolg ist. Dient dann aber vielleicht mehr zu Einkaufenfahren. Wenn das teil regelmäßig fahren würde und in die Stadt anstatt drumrum, wäre es vielleicht ein richtiger Erfolg. Aber bei einer Linie, die auf der C-Ebene - von deren Existenz die meisten gar nicht wissen - verkehrt eher nicht.






Auch die Ampeltakte sind sehr Fuzzi-Freundlich. So kann man hier schön nebenherlaufen, weil die eh immer stehen, was sich wohl wenn man mal zuversichtlich ist mit der Zeit noch zu Gunsten der Fahrgäste bessert. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass kaum MIV anzutreffen ist.
Leider hat das Ganze wie man auf den Bildern sieht einen Haken: Morgens wenn die Sonne von Osten kommt) fährt die 12 nur Richtung RGH durch, fährt also Richtung Westen durch die Sternstr., Abends (Wennse von Westen kommt) Richtung Osten nach Oppau. So hat man also immer Gegenlicht. So folgende Bitte an den Verkehrsbetrieb: Wenn man an der Innenstadtführung nix ändert, kriegt man eh keine Fahrgäste auf die 12. So kann man wenigstens die Führung in der Sternstr. umkehren zu Gunsten der Fotofuzzis, (stört eh keinen)

Für die nächste it-mast-be-Serie *g*



Ein Foto an der ehm. Haltestelle Eschenbachstr. mit dem Mast des alten H-Schildes, das bis vor kurzem noch über eine H-Tafel verfügte. Gehalten wird auch, bloß gehen die Türen nicht auf.





Soo, das wars.


Mein dank gilt:

Imagekack (fürs Bilderladen)

und der

RNV GmbH (die den Event möglich machte)

Thema Autor Datum/Zeit

» Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (1129 Klicks)

Tw237 29. Dezember 2006 21:15

Re: Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (537 Klicks)

kimi 29. Dezember 2006 21:39

Re: Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (524 Klicks)

felix83 30. Dezember 2006 00:46

Re: Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (513 Klicks)

Tw237 30. Dezember 2006 10:09

Re: Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (515 Klicks)

Stefan Klein 30. Dezember 2006 11:01

Re: Nächste Haltestelle: Eschenbachstr.: Nach über 20 Jahren wieder Linienbetrieb in der Sternstr. -Meine ersten Bilder (MvG) (531 Klicks)

Tw237 30. Dezember 2006 11:38

saniert wurde die Strecke durch die Sternstraße noch nie (471 Klicks)

Stefan Klein 30. Dezember 2006 12:49

Re: saniert wurde die Strecke durch die Sternstraße noch nie (502 Klicks)

Tw237 30. Dezember 2006 12:56

Das Innere (494 Klicks)

Stefan Klein 30. Dezember 2006 13:04

Re: Das Innere (482 Klicks)

felix83 30. Dezember 2006 16:55

Re: Das Innere (497 Klicks)

Tw237 30. Dezember 2006 17:05

Re: saniert wurde die Strecke durch die Sternstraße noch nie (505 Klicks)

VBL-Polizeiauto 01. Januar 2007 14:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen