Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Meine Eindrücke vom heutigen Rosensonntagsumzug(mB) (930 Klicks)

18. Februar 2007 19:32
So, ich bin wieder da! Da mein Laptop seit 2 Monaten in Reperatur ist, konnte ich nichts mehr scheiben. Da ich aber nun für ne Woche sturmfrei hab, hab ich mir mal den meines Vaters "geborgt" um dieses Forum hier wieder mit Beiträgen und Berichten beglücken/erregen/unterhalten/verärgen zu können.

Anfangen werde ich mal mit meinem Rosensonntagsreport...

Nachdem ich mir die Aufstellung ja schon vom Wohnzimmer aus anschauen (und anhören) konnte, gings dann raus um festzustellen, dass zumindest für den heutigen Tag die Pferdebahn auf die Dammstr. zurückkehrte.


Weiter gings dann Richtung Feuerwache, Auf dem Weg dorthin konnte ich sehen, dass es sich bei den Mannheimern um äußerst Tierliebe Menschen handelt. Die abgestürzte Taube auf dem folgenden Bild wurde damit sie nicht friert in die Reste der Aktion "saubere Stadt" eingewickelt und gut mit Brot zugefüttert. Na, was will die noch mehr?


Als erstes mal gebs ein paar Bilder vom anstehenden vierbissieben-Minutentakt (oder so ähnlich) zu machen.






Weiter dann Richtung Klinikum:






Und dann zum Tattersall, wo ich den da traf....






Auch getrofen habe ich einen auch in diesem Porum bekannten Fahrer (Hier nicht bildlich dargestellt), der seine Liebligsstrablinie fuhr. (Der 40ste Teil seiner Lieblingsbuslinie)



VBLu in der Schwetzinger Straße - kann man ja mal fotografieren. Gefahren hat eine original VBLu-Ikone. Da der Wagen aber mit dem EZA-Werbeelefanten schon weitestgehen ausgefüllt war, verzichtete ich auf eine Mitfahrt.




Auf die Rückkehr des 1022 wartete ich vergeblich, wahrscheinlich hat die Möhlstr. ihn verschluckt. Dafür kam das rollende Wohnzimmer. (Oder Maxdörfer Katofflelkiste, wie Herr K aus M zu sagen pflegt)



Weiter dann zum Bahnhof, wo mich der Forenmeister (l.i.Bild) darüber aufklärte, dass es die ominösen Oppau-Ögs net gibt.....




Bevor ich dann noch meinen Heimweg antrat (eintrat?), fotografierte ich noch diese Kiste da, weils halt alt ausschaut.




Jo und des wars a schon.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.07 21:47.
Thema Autor Datum/Zeit

» Meine Eindrücke vom heutigen Rosensonntagsumzug(mB) (930 Klicks)

Tw237 18. Februar 2007 19:32

Re: Meine Eindrücke vom heutigen Rosensonntagsumzug(mB) (535 Klicks)

Stefan Klein 18. Februar 2007 20:24

Re: Meine Eindrücke vom heutigen Rosensonntagsumzug(mB) (495 Klicks)

Aldwych 19. Februar 2007 11:05

Wo steht da was von Montag?(kT) (454 Klicks)

Tw237 19. Februar 2007 11:20

Re: Wo steht da was von Montag?(kT) (469 Klicks)

Aldwych 19. Februar 2007 13:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen