Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MVG 440 (534 Klicks)

09. März 2007 22:04
Was ist los mit Euch?
Kaum bin ich mal zwei Tage nicht im Land, gibts keine Kettenbilder? Okay, ich weiß es ja auch, der 440 hat schon 1991 das Zeitliche gesegnet und sein Gelenkportal und Mitteldrehgestell den Tiefladern gespendet. Meine jüngsten Bilder dieses Wagens sind von 1985.

Na gut, dann beginne ich mal. Vom 440 hab ich leider auch nur zwei meiner Dias gescannt.

Am 24. Februar 1983 ist Wahlkampf. Erinnert sich noch jemand an Harald Glahn? Ich nicht. Aber offensichtlich konnte er sich keine Plakate im Vierfarbdruck leisten. Und der Kombi in himmelblau, auch allerliebst. Und der 440 auf der 4 nach Oggersheim am guten Hirten:



Und eines meiner schönen Schnee(matsch)bilder, entstanden am zweiten Weihnachtstag 1985 auf der Linie 36 nach Sandhofen am Paradeplatz:



Und noch ein kleiner Nachtrag zum 442; ich hatte das Dia schon gescannt, aber in der Vielzahl der Bilder hatte ich es vergessen. Als die Mannheimer noch planmäßig nach Friesenheim fuhren entstand am 07. Februar 1985 das Bild des 442 auf der Linie 12 bei der Haltestelle Hallenbad:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.07 22:08.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MVG 440 (534 Klicks)

Lokleitung 09. März 2007 22:04

Re: Kettenbilder MVG 440 (ohne Bilder) (240 Klicks)

Kirunavaara 10. März 2007 02:04

Charakteristische Umgebung (234 Klicks)

Lokleitung 10. März 2007 10:37

Re: Kettenbilder MVG 440 (167 Klicks)

E60 10. Januar 2009 19:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen