Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MVG 439 (697 Klicks)

11. März 2007 10:10
Das Thema 439 hatten wir hier ja vor Kurzem schon mal, das war der Wagen, der 1982 unfreiwillig Kontakt mit dem Amok fahrenden Panzer in der Mannheimer Innenstadt hatte.

Nachdem ihn die ZWM in für heute unvorstellbarer Geschwindigkeit wieder aufgearbeitet hatte, hatte er nochmal die Gelegenheit, die alte Strecke nach Oggersheim zu befahren; am 05. Januar 1983 hab ich ihn zwischen den Haltestellen Rotes Kreuz und Heinrich-Pesch-Haus aufgenommen:



Einen guten Monat später, am 13. Februar 1983 begegnete er in der Rheingönheimer Endschleife dem VBL 155, der sich im Fußballeinsatz befand:



Die Ganzreklame frisch neutralisiert, fuhr er am 29. September 1984 selbst im Fußballeinsatz und durfte dabei auch mal wieder die C-Ebene befahren. Am Südweststadion verlässt er die Strecke der Linien 8 und 28:



Die werbelose Zeit währte nicht lange; dann kam ROWI-Fenster in dunkelblau. Am 19. Februar 1985 fährt er auf der Linie 6 an der Haltestelle Zellstofffabrik stadteinwärts:



Obwohl der Wagenkasten des 439 im Heck durch die Unfallausbesserung praktisch neu war, war er einer der ersten Wagen, die 1990 dran glauben mussten, als man Mitteldrehgestelle für die Achtachser brauchte...


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MVG 439 (697 Klicks)

Lokleitung 11. März 2007 10:10

Noch eine kleine Ausschnittsvergrößerung aus dem ersten Bild (299 Klicks)

Lokleitung 11. März 2007 10:17

Re: Das Bild bei der Zellstofffabrik ist der absolute Hammer!! (kT) (235 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 11. März 2007 16:20

Re: Kettenbilder MVG 439 (203 Klicks)

E60 12. April 2009 20:21

Re: Kettenbilder MVG 439 (158 Klicks)

jo-ke 27. April 2009 16:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen