Beim Eintreffen wurde gerade MVG 1317 verladen, um auf dem Gelände des Schrottlers gerichtet zu werden. Auch wenn es einen anderen Anschein machen mag, konnte der Schrottlerboss (zu erkennen am fettesten Goldkettchen) die Trauer nachvollziehen und berücksichtige materielle Wünsche der Verkehrsfreunde zwecks Reliquenerhaltung.
Auch 1317 war dran, während die Drehgestelle in den Container kamen, musste der Rest vor Ort dran glauben.
Unter großer Anteilnahme wurde Tw 237 hingerichtet.
Ein kleines Lächeln konnte einem noch über die Lippen gehen, als dem Schrottomat die Kinnlade herunterfiel, weiler feststellte, dass der Aufbau bloß aus Hi+olz besteht.
Ein Abschiedsbild:
Sehr passend ist hier das Ziel "Schlachthof" eingestellt.
Blick auf das Schlachtfeld:
Lacher des Tages war:
Die Frau des Goldkettchenschrottlers spricht uns an.
Frau: Sagdemol, kennt ihr do so ääna, der is ach immer do, wenn mia was mache, der heest Thomas.
Ich: (an einen Stab und Busfahrer denkend) Konn soi???
Frau: Des is so äään feddische, son Schwoob
Ich: Joo, den kennemer, das Sinnbild eines Schwaben und Verkehrsfreundes.
Frau: Aha, der hot sisch jo mindeschdens 30 Johr nimmer gewwesche!
Ich: Jo, des is der Herr H*****, gen. Häberle
Frau: Genau der, H*****, Thomas H***** heeste, des is schon ä komischie Gschtalt!
Moderator Edit: Realnamen entfernt
Ein Passant meinte, dass es den Eindruck eines erlegten Tieres erwcke, bei dem die Kupplung die heraushängende Zunge sei.
Passend zum Jubiläum: Monnem hinne, gooonz hinne! (nicht nur im Container). Ich werde es wohl zum Fotowettbewerb "Mein persönliches Bild von MA" schicken!
Naja, was solls, in MA hat man noch nie viel wert auf Tradition gelegt, egal ob man nun auf alte Straßenbahnen schaut, darauf, dass man trotz Votums pro altes Kaufhaus das hässliche Ding hingestellt hat oder darauf, dass man immernoch mit Freude dabei ist Gründerzeitbauten abzureisen.
Der 1307: Er wird vorerst nicht verschrottet, er muss erst beim Abriss der hinteren Halle dran glauben. Vielleicht findet sich ja nochn Gutmensch, der sich des Fahrwerk von 1901 in die Garge stellt. Der Hauptschalter und die Handbremse sin ebenfalls von 1901(zu erkennen am Siemens-Symbol)
Als nächstes musste der 204 dran glauben:
Bei einem Gang durch die Räume des ehm. MusV begeneten mir nicht nur bekannte Namen, sonder n auch die Frage, wer denn wohl der "Zugucker" war?
Ein letztes Zeichen:
.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.07 23:34.