Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Wir nehmen Abschied!(mB) (1509 Klicks)

30. Mai 2007 23:25
Beim Eintreffen wurde gerade MVG 1317 verladen, um auf dem Gelände des Schrottlers gerichtet zu werden. Auch wenn es einen anderen Anschein machen mag, konnte der Schrottlerboss (zu erkennen am fettesten Goldkettchen) die Trauer nachvollziehen und berücksichtige materielle Wünsche der Verkehrsfreunde zwecks Reliquenerhaltung.



Auch 1317 war dran, während die Drehgestelle in den Container kamen, musste der Rest vor Ort dran glauben.



Unter großer Anteilnahme wurde Tw 237 hingerichtet.


Ein kleines Lächeln konnte einem noch über die Lippen gehen, als dem Schrottomat die Kinnlade herunterfiel, weiler feststellte, dass der Aufbau bloß aus Hi+olz besteht.



Ein Abschiedsbild:


Sehr passend ist hier das Ziel "Schlachthof" eingestellt.





Blick auf das Schlachtfeld:



Lacher des Tages war:
Die Frau des Goldkettchenschrottlers spricht uns an.

Frau: Sagdemol, kennt ihr do so ääna, der is ach immer do, wenn mia was mache, der heest Thomas.

Ich: (an einen Stab und Busfahrer denkend) Konn soi???

Frau: Des is so äään feddische, son Schwoob

Ich: Joo, den kennemer, das Sinnbild eines Schwaben und Verkehrsfreundes.

Frau: Aha, der hot sisch jo mindeschdens 30 Johr nimmer gewwesche!

Ich: Jo, des is der Herr H*****, gen. Häberle

Frau: Genau der, H*****, Thomas H***** heeste, des is schon ä komischie Gschtalt!

Moderator Edit: Realnamen entfernt




Ein Passant meinte, dass es den Eindruck eines erlegten Tieres erwcke, bei dem die Kupplung die heraushängende Zunge sei.











Passend zum Jubiläum: Monnem hinne, gooonz hinne! (nicht nur im Container). Ich werde es wohl zum Fotowettbewerb "Mein persönliches Bild von MA" schicken!
Naja, was solls, in MA hat man noch nie viel wert auf Tradition gelegt, egal ob man nun auf alte Straßenbahnen schaut, darauf, dass man trotz Votums pro altes Kaufhaus das hässliche Ding hingestellt hat oder darauf, dass man immernoch mit Freude dabei ist Gründerzeitbauten abzureisen.




Der 1307: Er wird vorerst nicht verschrottet, er muss erst beim Abriss der hinteren Halle dran glauben. Vielleicht findet sich ja nochn Gutmensch, der sich des Fahrwerk von 1901 in die Garge stellt. Der Hauptschalter und die Handbremse sin ebenfalls von 1901(zu erkennen am Siemens-Symbol)



Als nächstes musste der 204 dran glauben:






Bei einem Gang durch die Räume des ehm. MusV begeneten mir nicht nur bekannte Namen, sonder n auch die Frage, wer denn wohl der "Zugucker" war?



Ein letztes Zeichen:











.

























1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.07 23:34.
Thema Autor Datum/Zeit

» Wir nehmen Abschied!(mB) (1509 Klicks)

Tw237 30. Mai 2007 23:25

Stellt euch an... (615 Klicks)

Lindenhöfer 30. Mai 2007 23:54

Re: Was das erst gibt, wenn die letzte noch existierende 155 verschrottet wird ... (kT) (536 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 31. Mai 2007 20:36

Tw237 - Sein letzter großer Auftritt (heute im SüdhessenMorgen)(mB)(ZM) (745 Klicks)

Tw237 31. Mai 2007 09:01

Re: Wir nehmen Abschied!(mB) (581 Klicks)

Der-6achser 31. Mai 2007 12:04

Re: Wir nehmen Abschied!(mB) (608 Klicks)

Tw237 31. Mai 2007 12:56

MVG 1317 (574 Klicks)

Kastenlok 31. Mai 2007 16:06

Re: MVG 1317 (516 Klicks)

Tw237 31. Mai 2007 20:31

Re: Wir nehmen Abschied!(mB) (571 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 31. Mai 2007 20:07

Re: Wir nehmen Abschied!(mB) (571 Klicks)

Tw237 31. Mai 2007 20:28

Re: Wir nehmen Abschied!(mB) (562 Klicks)

VBL126 31. Mai 2007 21:17

Re: Wir nehmen Abschied! (569 Klicks)

BRN-Mos 01. Juni 2007 19:16

Re: Wir nehmen Abschied! (519 Klicks)

E40 01. Juni 2007 19:22

Re: Wir nehmen Abschied! (525 Klicks)

Führerbremsventil 03. Juni 2007 20:14

Re: Wir nehmen Abschied! (479 Klicks)

Miriam Lenz (GT6N 5628) 16. Oktober 2008 21:42

Re: Wir nehmen Abschied!(mB) (482 Klicks)

Hohwiesen 25. Mai 2015 00:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen