Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MA/LU 404 (503 Klicks)

05. Juni 2007 06:53


Der 404 am 31. Juli 1995 an meinem Lieblingsfotostandpunkt Friedrich-Ebert-Straße/Käfertaler Straße/Bibienastraße. Damals bestand noch das "Liniennetz '85" mit den 30'er und 40'er Nummern.





Zwei Monate später ging das neue "Liniennetz 2000" in Betrieb, und der 404 war einer der alten Sechsachser, die dies aktiv miterlebten; hier am hellichten Tag auf der Linie 1(!).





Wiederum ein paar Monate später wurden einige dieser Wagen abgestellt, darunter z.B. der 382, 411, 444, 448 und eben der 404. Zunächst standen die Wagen im Mittelgleis der Haltestelle Luisenpark/Landesmuseum, von wo man sie im Hinblick auf die beginnende Parksaison im Frühjahr 1996 abzog und in die außer Betrieb gesetzte Wendeschleife Käfertal stellte. Um dem dortigen Bewachungsdienst eine beheizte Unterkunft zur Verfügung zu stellen, wurde immer ein Wagen aufgebügelt. Der 404 erlitt einen Kurzschluß und brannte aus.
Die Aufnahme zeigt ihn am 24. Juni 1996 im ehemaligen Betriebshof Luzenberg.
Die anderen Wagen - bis auf den 382, den man als Museumswagen aufarbeiten wollte - gelangten kurze Zeit später übrigens nach Zagreb.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MA/LU 404 (503 Klicks)

Führerbremsventil 05. Juni 2007 06:53

Kettenbilder MA/LU 404 (266 Klicks)

Lokleitung 05. Juni 2007 07:21

Re: Kettenbilder MA/LU 404 (210 Klicks)

felix83 05. Juni 2007 15:50

Re: Das war mein Lieblingszug bei den Mannheimern ... (210 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 05. Juni 2007 20:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen