Da hänge ich mich doch dran ;-)
Der 1015 hat gerade den Feuerberg erklommen und passiert das alte Wartehäuschen, das einige Jahre später dem Abriss zum Opfer fallen sollte. 12. September 1982:
Irgendwo habe ich diese Szene heute schonmal gesehen - Einweihung der "neuen" Oggersheimer Strecke am 26. Februar 1983, zum guten Hirt. Den völlig überfüllten 1015 hatte man mit einem "Ludwigshafen" Plakat aus stabilem Plastik auf der Vordertür beklebt, was es dem Tf leider völlig unmöglich machte, den Zug zum Schlüsseln der Signalanlagen zu verlassen. In der Gegenrichtung erkennt man noch die "Ludwigshafener" Einweihungszüge 159 und 158:
Einsatz zum SV Waldhof-Spiel, Mundenheim Nord am 27. August 1983. Vor dem 1015 wartet der 128 oder 129 als Linie 9, 1013 oder 1014 kommt entgegen:
Am 11. April 1992 am Mannheimer Hbf. Interessant finde ich, dass man beim großen Umbau des 1015 zunächst mal die alte Jägermeister-Reklame draufgelassen hat und diese erst später in viel hellerem orange und mit kleineren Schriftzügen erneuert wurde:
Und am 15. Mai 1999 bei etwas ungünstigen Lichtverhältnissen anlässlich einer Sonderfahrt zu einem 120-jährigen Geburtstag in der Friesenheimer Kurve:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.07 08:12.