It's Wurstmarkt Time- sehr telegen bei einer unserer Wurstmarkt-Fotowanderungen zwischen Gönnheim und Ellerstadt, 17. September 1983:
Nach der aufwändigen HU am 1015 war der 1014 der nächste Kandidat in der ZWM. Die Rechnung für den 1015 war aber so hoch ausgefallen, und die Ablieferung der GTN rückte auch in greifbare Nähe, dass man dann beim 1014 nur das Fahrradabteil einbauen ließ und im wesentlichen den vorherigen Zustand beibehielt. Von der absoluten Besonderheit des 1014/1054 habe ich leider kein Bild - der Zug hatte die einzelnen Schluss- und Bremsleuchten behalten, dürfte aber als einziger in unserem Netz einzelne rote statt gelbe Bremsleuchten gehabt haben.
Während den Kettenbildern habe ich schon öfter Bilder von der DGB-Großdemo am 14. Februar 1994 eingestellt. Da die OEG damals nur rückwärts von der Kurpfalzbrücke her in die Fußgängerzone Breite Straße einfahren konnte standen die OEG-Wagen nach Käfertal alle in Richtung Neckartor. Mit den RHB-Wagen wurde ABtransport nach Waldhof gefahren, die standen Richtung Paradeplatz und fuhren über Wasserturm aus der Innenstadt aus:
Und mein letztes Bild vom 1014, mal in einem selten autofreien Ellerstadt am 20. Juni 1995:
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung