Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MA/LU 397 = Kaliningrad 442 (686 Klicks)

17. Juli 2007 00:38
Als ich den 397 kennenlernte trug er die hellblaue Constraucta/Teutsch-Werbung. Hier noch mit Handkurbelzielfilmen, kommt er am 15. Oktober 1982 am Mannheimer Hbf als Linie 6 aus Sandhofen an und wird nun als 5 nach Neckarstadt West weiterfahren:



Nochmal auf einer der beiden Mannheimer Wechsellinien, dieses mal aber auf der 1/2 und schon mit den elektrischen Rollbändern vor dem Kaufhaus von Hermann Tietz am Paradeplatz, 18. Februar 1984:



Gut zehn Jahre später, am 30. Mai 1994, hatte der 397 seine Ganzreklame gegen eine rote Bauchbinde getauscht und wartete als Linie 36 in Neuostheim auf die Abfahrt nach Sandhofen:



Der 397 war einer der beiden Wagen, die nach Kaliningrad abgegeben wurden. Dort durfte er seine rote Bauchbinde behalten. Sehr lange war er allerdings nicht im Einsatz.

Aus dem Web hatte ich mir ein Bild von "Udrius" im Depot vom 06. September 2006 verlinkt, es stammte von der Webseite >>> narrow.parovoz.com <<<. Leider ist die Seite offensichtlich zurzeit nicht erreichbar. Ich hab den Link hier trotzdem mal eingebaut.



Dieses Foto von Yuri Maller funktioniert noch. Aufgenommen ebenfalls im Depot, an einem unbekannten Datum, von der Webseite >>> "World tram and trolleybus systems" <<< , zeigt sich der 442 gewaltig eingestaubt und geplündert:





Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MA/LU 397 = Kaliningrad 442 (686 Klicks)

Lokleitung 17. Juli 2007 00:38

Re: Kettenbilder MA/LU 397 = Kaliningrad 442 (262 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 17. Juli 2007 15:48

Re: Kettenbilder MA/LU 397 = Kaliningrad 442 (256 Klicks)

Führerbremsventil 17. Juli 2007 20:26

Re: Kettenbilder MA/LU 397 = Kaliningrad 442 (185 Klicks)

E60 09. Januar 2009 22:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen