Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Normalspur OT: Fotobericht Allgäu die erste. (619 Klicks)

31. Juli 2007 00:42
Fotobericht ALLGÄU 26.07.07

Hallo. Hier ist mein erster Fotobericht zu meinen Allgäuferien.

Am 25.07.07 gings um ca. 10 Uhr in Mannheim los in Richtung Pforzheim. Schnell zu einem Freund nach Hause, der mit mir Fuzzen ging, dann wieder ab nach Pforzheim. Dort gings mit einer Sbahn nach Ötisheim, dort schnell mal eine AVG Sbahn, Dispotaurus, 450, MAK 1206K, 211 und dann das beste des Tages: 115 211 mit Einfachlampen.



Da das nun ein bissel wenig war für einen Fotobericht von einem Tag, schieb ich den 26.07.07 gleich hinterher.

Um 5:33 gings in Pforzheim mitm Bus los. Dann ab in eine 146 IRE, der in Vaihingen/ENZ stehen blieb. Zitat von TF: „Liebe Fahrgäschgt. De zug hatne Zwangsbremsung erhalten. Die abfahrt wird sich um wenige Mimuten verzögern. Mit +20 gings dann weiter. Als wir dann nach Umstiegen in Stuttgart, Ulm und Immenstadt endlich in Sonthofen waren, fuhren wir schnell mitm Bus hoch ins Hotel, und gleichdrauf wieder runter nach Sonthofen. Dann gings von Sonthofen aus in den Kurort Fischen. Einen Kilometer gelaufen, an den Fluss gekrachselt, und eiskalt abgedrückt, in etwa so kalt wie das Wasser. Dort wurde dann auch der ALEX nach München gefuzzt.



Dann wurde dort noch 612, 642, 628.1 und 218 gefuzzt, aber die Bilder stelle ich mal net rein.

Danach sind wir wieder nach Fischen gelaufen, wo wir dann einen 628.1 RB genommen haben, dessen Innendesign bis heute noch Bundesbahn Logos trägt, wie man auf den schon fast Historischen Seifenspendern sehen kann:



In Oberstdorf dann erstmal ab in den Getränkemarkt, um den leicht erschöpften Getränkevorat ein wenig aufzufrischen. Als wir durch halb Oberstdorf City gelaufen sind, kamen wir endlich an einer Fuzzstelle an, die den Berg „Nebelhorn“ als Motiv hat:



628.1



ER20 vorm ALEX.
Dort wurden auch ICs mit 218 und und und abgelichtet...

Dann wurde auf den Großen, roten Knopf an der Fuzze gedrückt, die nächste RB nach Sonthofen genommen, mit dem Bus in das Kaff names Ofterschwang und dann wurde auch die Knipse an den Hacken gehängt.

Und am Donnerstag der Bericht für den 27.08.07, dann mit mehr Bildern!
Thema Autor Datum/Zeit

» Normalspur OT: Fotobericht Allgäu die erste. (619 Klicks)

Friedhofsweiche 31. Juli 2007 00:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen