Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

MVV 707 total am Ende (892 Klicks)

14. August 2007 19:26
Bin heute auf der Rheinau in die MVV 707 eingestiegen. Fast hätte mich die Hitze wieder aus der Tür herausgedrückt, doch dann hab ichs grad nochmal so geschafft bevor die Tür zuging...
Ich setzte mich vorne hin und bemerkte, dass der Fahrer nur herumschaltet an den Knöpfen, schreibt und funkt - leider konnte ich nichts verstehen. Er vergaß ständig die Ansagen zu machen, allerdings war ihm das zu verzeihen^^ Beim Anfahren nach manchen Haltestellen drehten die Räder schon bei geringem Beschleunigen durch. Die einzige Erklärung die ich mir machen konnte war, dass hinten wohl eine oder zwei Achsen manchmal blockieren, denn es gab absolut kein Grund, dass die Räder durchdrehten - erst recht nicht bei so einer schwachen Beschleunigung. Das Kopfschütteln des Fahrers bestätigte mich darin, dass das nicht normal sein kann^^ Doch auch nach diesen Anfahrproblemen ruckelte es beim Beschleunigen doch heftig und auch das Abbremsen war ruckartig stärker und dann wieder schwächer. Der Fahrer schaltete weiter, funkte und schrieb. An der Haltestelle "Neckarauer Übergang" wurde dann länger hin- und hergefunkt und ich ahnte was kommen würde. Wir fuhren mit 15 - 20 km/h über die Brücke und hielten dann kurz vor der Kreuzung Richtung Schwetzingerstadt. Da informierte uns dann der Fahrer, dass er auf "ein Ersatzfahrzeug warten muss, der erst aus dem Betriebshof kommt". Dass es unser Ersatzfahrzeug ist wurde verschwiegen, wem die Probleme allerdings aufflielen, konnte es sich ja denken. Dann kam der Funkspruch, dass er bis Haltestelle "Krappmühlstraße" fährt und wir dann umsteigen müssen. Natürlich kam dann eine einzelne GT6N und auch in dieser war es nicht wohl temperiert - gegen die Sauna der RNV8 allerings eine Wohltat. Am Ende waren es übrigens 6 Minuten Verspätung sodass ich genau meinen Bus am Waldhof Bahnhof verpasst habe.

Weiß zufällig jemand was genau mit dem 707er los war?
Thema Autor Datum/Zeit

» MVV 707 total am Ende (892 Klicks)

RNV 708 14. August 2007 19:26

Re: Ja. (562 Klicks)

Dr. Düwag 14. August 2007 19:44

Re: MVV 707 total am Ende (528 Klicks)

RHB1022 14. August 2007 20:04

Re: MVV 707 total am Ende (491 Klicks)

felix83 14. August 2007 21:22

Re: MVV 707 total am Ende (458 Klicks)

Andreas Risch 14. August 2007 22:18

Re: MVV 707 total am Ende (403 Klicks)

felix83 15. August 2007 18:44

Re: VOLLklimatisierung bei Nf-Wagen hab ich bei uns auch schon öfters mal vergeblich gesucht. (491 Klicks)

Dr. Düwag 14. August 2007 21:26

Re: VOLLklimatisierung bei Nf-Wagen hab ich bei uns auch schon öfters mal vergeblich gesucht. (398 Klicks)

felix83 14. August 2007 21:29

Re: Falsch! (449 Klicks)

bobafe 14. August 2007 23:15

Re: War gestern auch im 707 dabei (502 Klicks)

Sandhase 15. August 2007 07:27

Re: War gestern auch im 707 dabei (405 Klicks)

RNV 708 16. August 2007 18:53

Re: MVV 707 total am Ende (345 Klicks)

RNV 708 18. August 2007 17:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen