Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Betriebsablauf prov. Endstelle Linie 24 Bergfriedhof (291 Klicks)

27. Mai 2021 17:55
Zitat
A-dot
Abends, wenn die SL24 öfters mal längere Standzeiten am Bergfriedhof hat, wartet diese übrigens auf die SL23 aus der Gegenrichtung, wendet und fährt dann auf ihr "richtiges" Gleis.

war damals so, da endete lediglich die Linie 24 am Bergfriedhof, die Linie 23 fuhr/kam nach/von Leimen. Da die 24 vom Hbf. vor der 23 vom Bismarckplatz ankam (Anschluss) und erst nach der 23 aus Leimen wieder Richtung Handschuhsheim abfuhr (wieder wegen Anschluss) war damals eine Rangierfahrt der Linie 24 notwendig.

Heute ist dies nicht so möglich, es kann nur eine Bahn südlich der Weiche wenden.


Zitat
A-dot
Der Halt Bergfriedhof ist generell offiziell "nur Ausstieg", man wird aber natürlich trotzdem mitgenommen

Die Haltestelle Bergfriedhof ist weder Aus- noch Einstieg. Die Bahnen enden und beginnen für die Fahrgäste an der Haltestelle S-Bahnhof Weststadt/Südstadt.
Die Bahnen wenden vor der eigentlichen Haltestelle Bergfriedhof und fahren nicht in den Haltestellenbereich ein; und bevor jetzt die Frage auftaucht: Warum? -->Dort gibt es keinen Fahrstrom.
An der Wendeposition die Fahrgäste aussteigen zu lassen, ist zu gefährlich - auf der einen Seite fahren die Autos, auf der anderen der Radverkehr.


Salü Erhard
Thema Autor Datum/Zeit

Betriebsablauf prov. Endstelle Linie 24 Bergfriedhof (696 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 27. August 2007 14:40

Hab ich auch schon beobachtet (341 Klicks)

VBL126 27. August 2007 14:56

Re: Betriebsablauf prov. Endstelle Linie 24 Bergfriedhof (347 Klicks)

A-dot 27. August 2007 14:58

» Re: Betriebsablauf prov. Endstelle Linie 24 Bergfriedhof (291 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 27. Mai 2021 17:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen