Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Vorsicht Bus! TdoT im Betriebshof Spandau der BVG (Teil 1) mvB (582 Klicks)

29. August 2007 19:57
Tag der offenen Tür im Busbetriebshof Spandau der BVG 2007:

Da ich die am Vorabend stattgefunden habende „Lange Nacht der Museen“ aus ernährungstechnischen Gründen habe ausfallen lassen müssen nutzte ich den folgenden Tag und die frische Luft um mal ein wenig der „dunklen Seite des Nahverkehrs“ näherzukommen. Im Bus nach Spandau bekam ich schon einen ersten Eindruck, die „Häberles“ sind scheints überall.. hier heißen sie wohl „Bröseke“ oder so. :joke:

Vorm Tor stand dieser historische Doppeldecker für Rundfahrten durch Spandau bereit:



Die BVG hatte ordentlich was geboten, Hut ab vor den vielfältigen Aktivitäten auf dem Gelände und der Herzlichkeit mit welcher der Besucher dort empfangen wurde. Klar, es gab auch hier die unvermeidliche Hüpfburg, aber es war ganz und gar nicht so „gequält fröhlich“, wie anderswo schon zu beobachten war. Über meine Teilnahme an der Prämiierung der besten Berliner Currywurst breite ich (noch )den Mantel des Schweigens, die Bilder gibt’s hoffentlich (nicht) bald im BVG-Mitarbeiterblättchen zu sehen.. grinning smiley (Man kann einfach nicht oft genug die Klappe halten!)
Anklicken für das volle Programm

Zunächst mal ein paar Bilders von den draußen ausgestellten Fahrzeugen, ich war schon zeitig da so daß mir diese „unbemenschten“ Bilder gelangen:










Die dahinter stehenden „Ikarusse“, die Bus-Pendants zur BR 218, ersparte ich meiner Kamera. grinning smiley

Soviel zum „draußen“- die Bilder von drinnen mit „Neuware“ folgen.


[fingers-welt.de] happy shouting smiley <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2021 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.
Thema Autor Datum/Zeit

» Vorsicht Bus! TdoT im Betriebshof Spandau der BVG (Teil 1) mvB (582 Klicks)

H.F.,eh. F. 29. August 2007 19:57

Re: Sehr löblich, wie man dort mit technikgeschichtlichem Kulturgut umzugehen weiß! (kT) (280 Klicks)

Dr. Düwag 29. August 2007 20:33

Re: Sehr unlöblich, Qualitäts-Ikarusse nicht zu fotografieren (296 Klicks)

Lokleitung 29. August 2007 22:25

Zu Ikaruss fällt mir was ein! (295 Klicks)

VBL126 30. August 2007 15:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen