02. November 2007 08:52
Während mein PC gerade damit beschäftigt ist, Unmengen von Daten ins Nirwana zu laden stelle ich halt auch mal meine Bilder vom 256 ein.

Der allererste Einsatztag im Linienverkehr für die M8C in Heidelberg war der 01. Mai 1986. Damals waren sie, zusammen mit den Düwag-Achtachsern, die größten Wagen der HSB und liefen demnach überwiegend auf der Hauptlinie 3, hier am Bergfriedhof:



Gerade kürzlich erst in diesem Forum gezeigt - der 256 kreuzt während der Leimener Weinkerwe mit dem 80 am 19. September 1987 in Leimen Stadtmitte:



Eine Zeit lang fuhr der Wagen ohne Werbung durch die Lande - Besucher des Bahnfreunde-Babbelowends kennen dieses Bild. Entstanden am 24. April 1997 in Rohrbach Süd:



Nochmal werbefrei im Juni 1997 auf dem Weg nach Rohrbach Markt:



Die Heidelberger M8C sind ja in den unterschiedlichsten Farbkombinationen geliefert worden, aber nur der 251 hatte ein blaues Fensterband und darunter eine weiße Reklamefläche. Insgesamt sah so aus, als wolle man wie bei den Düwags eine Art Standardlackierung mit blauer Reklamefläche und weißem Fensterband haben (obwohl es nie einen wirklichen "Standard" gab). Auch die 253 und 254 waren so lackiert, jedoch rot statt blau. Dass dies nicht besonders vorteilhaft war sieht man an den Wagen 256, 257 und 258 mit der durch blaue Türen unterbrochenen Werbung. Nur die RNZ-Werbung auf dem 255 hatte sich diesem Design wirklich gut angepasst.

Irgendwann zwischen dem vorigen und dem nächsten Bild wurde der 256 als einziger der acht Wagen an das Design des 251 angeglichen und der blaue Streifen verschwand aus der Werbefläche und wurde - in dunklerem Blau - im Fensterband angebracht. Im Gegensatz zum 251 blieb aber die Schürze des 256 in dem helleren Blau lackiert. Aufgenommen im Mai 1998 im Römerkreis, jetzt mit Handelsblatt-Reklame:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Kettenbilder HSB 256 (443 Klicks)

David Jung 02. November 2007 01:12

Re: Kettenbilder HSB 256 (218 Klicks)

E40 02. November 2007 06:19

» Re: Kettenbilder HSB 256 (268 Klicks)

Lokleitung 02. November 2007 08:52

Re: Kettenbilder HSB 256 (193 Klicks)

David Jung 02. November 2007 20:48

Re: Kettenbilder HSB 256 (207 Klicks)

Linie 8 muss wieder her 03. November 2007 01:56

256 mit Fremdhilfe (201 Klicks)

H.F.,eh. F. 03. November 2007 09:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen