Wer mal wissen will, wie es ist, wenn die in den Schienenfräsen nachträglich verbauten Schlingerdämpfer außer Betrieb sind und das Fahrzeug trotzdem im Normalbetrieb eingesetzt wird, der möge sich in das Fahrzeug 1041 begeben. Mittlerweile scheint die Einhaltung eines Fahrplanes nicht mehr möglich zu sein, weil es bereits ab 50 km/h besorgte Fahrgäste gibt, die sich beim Tf beschweren.
Dieser Zustand ist schon seit einigen Wochen Normalität, laut einigen Stammkunden der RHB schon seit Oktober ...
Zwischendurch soll der Wagen auch schonmal ausgewechselt worden sein, um anderntags im selben Zustand in den Linienverkehr zurückzukehren.
Zwischendurch lief der Wagen ja auf der 6, wo die Problematik nicht so deutlich hervortrat, aber nun herrscht scheinbar durch Ausfall von 1015, 1020 und 1022 Wagenmangel, der unter allen Umständen kompensiert wird.
Hab leider keine Zeit, um ein Video zu machen.