Gerade noch so geschafft.
Bevor die Fabegdose ernsthafte Entzugserscheinungen bekommt:
Die Szenerie ist (in elf Tagen wären es exakt 25 Jahre später!) fast unverändert, aber auf dieses Fahrzeug würde man leider vergeblich warten - Linie 2, Gewerkschaftshaus, 29, Dezember 1982:
Als es noch die Haltestelle "Lindenhof-Überführung" gab (wahlweise auch "Lindenhofüberführung") - Linie 26, 29. August 1984, es folgt der VBL 158 auf Linie 4:
Zwei gute Wochen später, am 14. September 1984, auf der Friedrich-Ebert-Brücke: Ein Bautrupp mit zeitgenössischem Fahrzeug arbeitet an dem in Brückenmitte angebrachten Streckentrenner. Die Aufgabe für einen der Arbeiter ist es, kurz vor der Baustelle in jeden Zug zuzusteigen und, nachdem der Fahrer beschleunigt hat, den Bügel mittels Bügelseil vom Fahrdraht abzuziehen. Nach der Schwungfahrt durch den Trenner wurde erneut gehalten, und der Arbeiter lief zurück zum nächsten Zug...
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.07 00:12.