Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ansichtskarten Mottenkiste (589 Klicks)

21. Dezember 2007 19:50
Hallo, nachdem bereits einige alte Ansichtskarten aus Mannem gezeigt wurden, habe ich auch mal drei herausgekramt. Sie sind nicht aus der Vorkriegszeit aber aus den 50er bis 70er Jahren. Vielleicht gefällts ja einigen.

Beginnen wir mit der jüngsten Aufnahme, Blick in die Planken in den 70er Jahren, wohl im Jahre 1975 zur BUGA. Die Häuser sind überwiegend gleich geblieben, war ja seitdem kein größerer Fliegerangriff mehr. Lediglich die Werbungen an den Häusern haben sich geändert und die vielen Bahnen sind eine Augenweide. Alle noch im schönen Originalzustand.
Verlag Andres



Dann ein schöner Blick auf den Hbf samt Bundesbahn-Hotel, die Autos im Vordergrund sind auch nicht zu verachten. Dürfte Anfang 60er Jahre sein. In der Mitte ein Zweiachser, rechts im Hintergrund bereits ein Sechsachser zu sehen.
Krüger-Karte



Und zuletzt eine Aufnahme aus den 50er Jahren. Sieht alles noch nicht so perfektioniert aus wie heute und da war noch viel freies Schußfeld für Fotografen.
Phot Rolf Kellner Karlsruhe i.B.


Thema Autor Datum/Zeit

» Ansichtskarten Mottenkiste (589 Klicks)

Treborla 21. Dezember 2007 19:50

Re: Ansichtskarten Mottenkiste (249 Klicks)

Führerbremsventil 21. Dezember 2007 20:50

Re: Ansichtskarten Mottenkiste (232 Klicks)

E40 21. Dezember 2007 21:02

Re: Ansichtskarten Mottenkiste (261 Klicks)

Lokleitung 21. Dezember 2007 22:49

Re: Irgendwie ... (248 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 22. Dezember 2007 01:30

Recht hast Du! Daran merken wir, dass wir selber alt werden. kT (198 Klicks)

Harald S 22. Dezember 2007 10:03

Re: Recht hast Du! Daran merken wir, dass wir selber alt werden. kT (205 Klicks)

Linie E Ebertpark 22. Dezember 2007 10:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen