15. Januar 2008 08:11
Mein erstes Bild des 322 - kurz vor Einführung der Indusi-Pflicht für Ludwigshafen fährt er aus dem Rathaustunnel als Linie 12 zum Ludwigsplatz aus, 08. März 1982:



Hochbetrieb am Mannheimer Hauptbahnhof, zu dem als Linie 1/2 eingesetzten 322 gesellen sich der 428 und der 153. Am 28. Januar 1984 fuhr der 322 noch immer mit seinem originalen Scheinwerfer, das schöne große Selbstbedienungs-S unter der Kursplakette ist allerdings bereits zugunsten des "Mehr Mannheim mit der MVG"-Aufklebers verschwunden:



Mit neuen Linien besser zum Ziel - nun ja. Jetzt mit den üblichen Attributen; Doppelscheinwerfern etc. zeigt sich der 322 am 18. April 1985 als Linie 32 an der Haltestelle Neckarplatt:



Und nochmal komme ich auf den schon öfter zitierten Bügelabriss vom 28.12.2005 zurück - zunächst meinte man ja, man könne die Bahnen durch das Dalbergtunnel umleiten. Dummerweise waren auch dort alle Fahrbeziehungen blockiert, was zu der seltenen Gelegenheit führte, hier viele Sechsachser hintereinander aufnehmen zu können:



Zum Schluss noch ein (für meine Verhältnisse) recht spätes Bild dieses Wagens; am 06. März 1991 und somit fast auf den Tag genau neun Jahre nach dem meinem ersten Bild des 322 kommt er als Linie 46 in Rheinau Bf an. Nun war auch das Dach überarbeitet und die Übersetzfenster waren gegen Klappfenster getauscht worden:



PS.: Ab übermorgen dann die Vorseriendüwags in den Kettenbildern!!!

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.08 08:20.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kettenbilder MA/LU 318I = MVG 322II = Zagreb 911 (895 Klicks)

Lokleitung 15. Januar 2008 08:11

Re: Kettenbilder MA/LU 318I = MVG 322II = Zagreb 911 (432 Klicks)

Führerbremsventil 15. Januar 2008 20:30

Re: Kettenbilder MA/LU 318I = MVG 322II = Zagreb 911 (400 Klicks)

Lokleitung 15. Januar 2008 20:40

Re: Kettenbilder MA/LU 318I = MVG 322II = Zagreb 911 (326 Klicks)

E60 14. Februar 2009 19:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen