Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kettenbilder MA/LU 314 (++1990) (728 Klicks)

23. Januar 2008 07:22
Der 314 war einer der "ewigen" Parkbräu-Wagen. Nach seiner Abstellung erhielt der 354 diese Werbung übertragen. Hier im Einsatz auf der Linie 5 an der Endstation Neckarstadt West am 11. Dezember 1982; wir waren auf einer Sonderfahrt mit dem VBL 121 unterwegs. Das Bild zeigt den 314 noch mit den originalen Blinkern und ist als Dia massiv unscharf. Es musste extrem nachbearbeitet werden, um überhaupt einigermaßen zeigbar zu sein. Der Fahrleitungskontakt lässt darauf schließen, dass die Weiche ins Innengleis damals noch elektrisch stellbar war:



Am 14. Dezember 1985 rief mich in aller Frühe ein Mitarbeiter der MVG an und teilte mir mit, dass an jenem Tag eine Fotosession für Werbeaufnahmen für damals noch nicht gebaute die B-Linie auf dem Lindenhof stattfinden würde. Ich brach also auf in den kalten Wintertag um dabei zu sein. Mit der damals für die B-Linie geplanten Liniennummer 35 entstand dieses Foto in der Endschleife Schönau:



Wie wir alle wissen wurde die Linie zum Lindenhof dann zehn Jahre später als Linie 7 - überwiegend mit GTN - realisiert, und so fanden diese Bilder in offiziellen Drucksachen keine Anwendung mehr. Am gleichen Tag wurden noch Bilder mit einigen anderen Zielbeschilderungen gemacht, so auch dieses hier am Bahnhof Rheinau:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.08 07:25.
Thema Autor Datum/Zeit

leer (767 Klicks)

Erbsenzähler 23. Januar 2008 06:49

» Kettenbilder MA/LU 314 (++1990) (728 Klicks)

Lokleitung 23. Januar 2008 07:22

Re: Kettenbilder vom DÜWAG Triebwagen 314 (550 Klicks)

H.F.,eh. F. 23. Januar 2008 07:28

Re: Kettenbilder vom DÜWAG Triebwagen 314 (522 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. Januar 2008 11:04

Mundenheim Bahnhof auch! k.T. (469 Klicks)

Frieder Schwarz 23. Januar 2008 16:41

Neckarspitze (489 Klicks)

A-dot 23. Januar 2008 18:35

Re: Kettenbilder vom DÜWAG Triebwagen 314 (530 Klicks)

Führerbremsventil 23. Januar 2008 19:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen