Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ihr werdet Euer Blaues Wunder erleben! mB (540 Klicks)

02. März 2008 16:39
Ich dachte, ich könnte Euch mit Modellen aus Wuppertal in die Irre führen. Aber das ficht den welterfahrenen Heinrich natürlich nicht an. Klar, es ist der Welt einzige Seilschwebebahn in Dresden.



Die Strecke ist deutlich zu sehen, und oben im Hintergrund das Blaue Wunder. Auf diesem findet man leider keinen Schienenverkehr mehr.




Damit muss man einfach mal geschwoben sein!




Blick von der Schwebeseilbahn zur "normalen" Seilbahn. Die fährt dorthin, wo 1875 absolut nix geschah!





Zum nachprüfen, wie man diese Bahngesellschaft richtig schreibt!
Endhaltestelle "Lichtenhainer Wasserfall"!
Ob der "Wasserfall" diesen Namen wohl verdient hat?
Wir hatten ja nicht gerade Victoria oder Niagara erwartet. Aber so ein Plätscherwässerchen???




Im Gegensatz zu den ehemaligen Heidelberger Einrichtunxwagen mit Türen auf beiden Seiten handelt es sich hier um Zweirichtunxwagen mit Türen auf nur einer Seite. Die Türen auf der Straßenseite sind verschlossen. Keine Ahnung, wie die Fahrgäste aussteigen sollen, wenn so ein Wagen in der Kirnitzsch liegt.




Kaum vorstellbar, wenn man das Flüsschen Elbe weit unten vor sich hin fließen sieht ...

Gute Fahrt
Harald


Thema Autor Datum/Zeit

» Ihr werdet Euer Blaues Wunder erleben! mB (540 Klicks)

Harald S 02. März 2008 16:39

Kleine Typenkunde mB (266 Klicks)

Harald S 02. März 2008 16:57

Das Reetsel ist noch nicht gelöst! mB (276 Klicks)

Harald S 02. März 2008 17:14

Re: Das Reetsel ist noch nicht gelöst! mB (224 Klicks)

Sandhase 02. März 2008 17:58

Re: Das Reetsel ist noch nicht gelöst! mB (213 Klicks)

Das Biergleis 02. März 2008 23:30

Ich bin selbstverständlich mit dem abgebildeten Einaxer vorgefahren! kT (152 Klicks)

Harald S 14. März 2008 21:20

Rendez-vous im Mondenschein mB (238 Klicks)

Harald S 02. März 2008 17:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen