Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Kettenbilder HSB 205 = Mainz 240 = Arad 240 (673 Klicks)

17. März 2008 09:53
Brauchst Dich nicht für schöne historische Bilder entschuldigen - Fotos der Einrichter aus der Heidelberger Zeit sind selten genug.

Von mir gibts heute wieder zwei aus Mainz:

Am 18. Oktober 1984 habe ich dieses Bild aufgenommen, beschriftet mit "Mombach, Zwerchallee"



Dieses hier hatte ich schon mal gezeigt. Aufgenommen am 09. März 1993, mit modernisierter Farbgebung und modernisiertem Scheinwerfer - meine Datei nennt nur "Finthen" als Aufnahmeort. Man beachte die vielen verschiedenen Schattierungen im orange:



Der 240 sollte ja zunächst als Museumswagen in Mainz bleiben, wurde nach einiger Zeit aber an die seltsame Fahrzeugsammlung in Schwerte abgegeben. Von dort aus landete er als einziger ehemals Mainzer Heidelberger in Arad.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Kettenbilder HSB 205 = Mainz 240 = Arad 240 (1022 Klicks)

Rastatter Kundendienst 17. März 2008 00:50

» Re: Kettenbilder HSB 205 = Mainz 240 = Arad 240 (673 Klicks)

Lokleitung 17. März 2008 09:53

Kettenbilder HSB 205 = Mainz 240 = Arad 240 (535 Klicks)

Tw 17 18. März 2008 17:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen