Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein Aufenhalt bei der Hansestadt (mit 28 Bildern und viel Text) (610 Klicks)

24. März 2008 18:15
Moin Moin, wie der Nordfriese sagen würde, aber ich bleibe bei Morsche oder Guten Abend bzw. Nachmittag.

Ich war mal wieder weg und hab Bilder gemacht. Los ging am Gründonnerstag um 8:25 mitm IC 2116 über Mannheim, Mainz, Koblenz, dann durch den Ruhrpott und danach über Osnabrück, Bremen nach Hamburg HBFGenauer ??? Bitte hier klicken. Von dort aus weiter nach Lauenburg (Elbe), ca. 30-50 km von Hamburg entfernt.


Am Abend machte ich dann dieses Bild von einem Gelenkcitaro im Lauenburger ZOB.

Am nächsten Tag hieß es etwas früher(TM) aufstehen, da ich später keine Resevierung mehr im Miniaturwunderland bekam.


Das Erste was man im MiWu-Land zu sehen bekommt, ist das Konzert von DJ Bobo im Schweizer Abschnitt, dass mit 20.000 Besuchern ausgestatt wurde für die 100 Dixiklos bereit stehen.


Durch Treppen gelangt man durch die Schweiz einen Stock höher und gegenüber des Matterhornes liegt der im Moment im baubefindliche Flughafen. Hier ein paar Kostenproben der Flugzeuge. Ein A380 ist auch schon über der zukünftigen Lande- bzw. Startbahn vorhanden.

Vom Flughafen und der Schweiz läuft man dann weiter und kommt in die österreicher Alpen. Direkt gegenüber liegt dann der Harz und Knuffingen.


Hier ist das Knuffinger Schloss zu sehen, dass aus paar Baden-Badener Bahnhöfen besteht.

In Knuffingen passiert alle 15 Minuten ein Brand, der von vielen Feuerwehrautos gelöscht wird. Nebenbei sind auch noch die Polizei, das Rote Kreuz und der THW anwensend. Außerdem ist auch eine große Spiegelreflex- und Digiknipsefraktion anwesend.


Hier ein Wohnhausbrand im oberen Stockwerk eines Mehrfamilienhauses

Von Knuffingen geht´s mit dem Märklin ICE oder Thalys über die Schnelltrasse weiter nach Hamburg.


Hier ein Thayls auf einer Brücke der Schnelltrasse.

Im Mini-Hamburg angekommen, kann man vieles entdecken, wie es auch im richtigen Hamburg gibt bzw. in der Art gab, wie z.B. die Straßenbahn zwar gabs keine Düwags in Hamburg aber halt eine Tram.


Hier ein Nesquik-GT8 am brennendem Finanzamt (leider nur im Modell) zu sehen an den vielen roten Autos.


Ein Übersichtsfoto von Mini-Hamburg mit Michel, brennendes Finanzamt, Hafen und vielen Häusern.


Und da es ca. alle viertel Stunde dunkel wird, hier noch ein Dämmerungsfoto von der Hamburg Arena.


Danach machte ich eine Führung "Hinter die Kulissen". Hier sieht man die automatische Aufladestation des Car-Systems.


Zurück von der Führung gings dann mit einem Güterzug durch den Atlantiktunnel (Hamburg-Amerika)
im Fußboden.

Ich hätte zwar noch viele Fotos, aber so viel MiWu-Land wäre dann langsam langweilig, also mache ich jetzt mit dem Verkehrbetrieb weiter.


Gegen Vollreklame hat man anscheinend hier in Hamburg nichts viele Busse haben sie. Aber die Bahnen sind ohne. Hier ein Hochbahn-Bus mit Matrixziel "www.hochbahn.de".


Weiter mit einer Stadtrundfahrt fuhr ich durch die Stadt und natürlich auch durch St. Pauli und den Kiz. Hier ein Bild ausm Bus von der legendären Davidswache.


Aus der Rundfahrt raus und dann in das Untergeschoss um hier den DT3 863-3 auf der U2 zu fotografiern.


Dann gings wieder nach oben zur S-Bahn hier ein 472/473 auf der S21 "Bergedorf" und rechts ein 474. Danach zurück nach Lauenburg.

Nächster Tag neues Fotoglück.


Morgens um 9 aufm Weg zum Aldi Nord, ein O405N der "Verkehrbetriebe Hamburg-Holstein" in Lauenburg beim Lidl.


Hier ein DT4 auf der Hamburger Paradestrecke zwischen Baumwall und Landungsbrücken.


Weiter nach Hamburg zu den Landungsbrücken. Hier DT3 905-1 in der Hochbahn-Station.


Ans andere Ende der Station gelaufen, kam 5 Minuten später DT4 1441.


Ein Foto vom alten Elbtunnel als Schmackelrn.


Paar Meter unter der Erde weiter, kommt man zur unterirdischen S-Bahn Station "Landungbrücken".
Hier ist eine Zweisystem S-Bahn (Stormschiene und Oberleitung) auf der S3 Richtung "Stade".

Danach ging ich zur Mittagsvorstellung von der "König der Löwen" und am nächsten Tag machte ich eine Hafenrundfahrt.


Hier ein Foto von der Hamburg und der Elbe.

Zurück in Lauenburg nutzte ich die Sonne um mal auch Bahn in Lauenburg zu fotografiern.


Hier ein 628/928 auf der Brücke von Lauenburg in Richtung Lüneburg.


Lauenburg Bahnhof. Hier wartet ein Güterwagen auf bessere Zeiten.


Und endlich kam auch mal ein Zug: 928 349-0.

Am nächsten Tag stand leider schon die Heimfahrt an.


Hamburg HBF. Ein ICE1 fährt in den Bahnhof Gleis 14 ein.


Regionalbahn im Hamburger HBF außer Metronom und S-Bahn: 112 124-3 mit Doppelstockzug und einem weiteren Doppelstockzug aufm anderen Gleis.


Und der IC 2279 über Hannover, Kassel, Gießen, Frankfurt, Darmstadt mit dem ich meine Heimfahrt antrat, bespannt mit der Adler-101.

Ich hoffe es war nicht langweilig und die Bilder sind nicht schlecht :joke:.

MfG Tw 17

Thema Autor Datum/Zeit

» Ein Aufenhalt bei der Hansestadt (mit 28 Bildern und viel Text) (610 Klicks)

Tw 17 24. März 2008 18:15

Re: Ein Aufenhalt bei der Hansestadt (mit 28 Bildern und viel Text) (234 Klicks)

E94 24. März 2008 18:34

Re: Ein Aufenhalt bei der Hansestadt (mit 28 Bildern und viel Text) (239 Klicks)

Lokleitung 24. März 2008 19:33

Re: Ein Aufenhalt bei der Hansestadt (mit 28 Bildern und viel Text) (220 Klicks)

Volker-Kiel 24. März 2008 20:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen